Früher diese Woche, Eine Umfrage der Bank of America ergab, dass amerikanische Hedgefonds-Manager Bitcoin bevorzugen (BTC) über technik, aber Goldman Sachs’ Umfrage mit den asiatischen Chief Investment Officers erzählt eine andere Geschichte.

Goldman Sach Global Investment Research hat eine neue Umfrage veröffentlicht 25 Chief Investment Officers verschiedener Hedgefonds. Die Ergebnisse zeigen, dass Bitcoin die am wenigsten beliebte Anlageklasse für . ist 35% der Teilnehmer.

„Wir haben Anfang dieser Woche zwei CIO Roundtable-Sitzungen abgehalten, an denen teilgenommen hat 25 CIOs verschiedener Long-Only- und Hedgefonds,“, schrieb Goldman Sachs-Stratege Timothy Moe, "Ihr Favorit ist der Wachstumsstil, aber am wenigsten beliebt bei Bitcoin."

Goldman Sachs Global Investment Research-Umfrage. Quelle: Bloomberg.

Neue Börsengänge oder IPOs folgen Bitcoin als am wenigsten bevorzugten Anlagestil mit 25%.

Andererseits, mehr als die Hälfte (55%) Wachstumsinvestitionen bevorzugen, das heißt, in Unternehmen zu investieren, die ein starkes Gewinnwachstum bieten. Es folgt das Value-Style-Investing (30%), mit anderen Worten, Suche nach unterbewerteten Vermögenswerten auf dem Markt.

Während die Stichprobengröße der Umfrage zur Verallgemeinerung klein ist, Die Umfrage von Goldman Sachs steht im krassen Gegensatz zur jüngsten Umfrage der Bank of America (BofA). Mit Antworten von 194 Fondsmanager mit $592 verwaltetes Vermögen im Wert von einer Milliarde, Die BofA-Umfrage legt nahe, dass die „Long-Bitcoin“-Wette jetzt der am meisten frequentierte Handel auf allen Märkten ist.

Laut der BofA-Umfrage, „Long Bitcoin“ hat sogar den Handel mit „Long Tech“ übertroffen,” mit fast 45% der Befragten bevorzugen die größte Kryptowährung gegenüber Technologie. Trades, die als überfüllt identifiziert wurden, haben in der Vergangenheit einen ankommenden Höchststand für ihre jeweiligen Märkte angekündigt, BofA in Umfragebemerkungen vermerkt.

Nach einem bärischen Monat, Bitcoin hat einen steinigen Start in den Juni. Da Bergleute mehr als verkauften 5,000 BTC in der letzten Woche, Bitcoin ist unten abgestürzt $33,000 zum ersten Mal seit Mai 23.

Der globale Kryptomarkt verlor etwa $500 Milliarden allein diese Woche week. Die Verluste der letzten zwei Monate nach dem Höchststand im April haben das Marktwachstum des Vorquartals vollständig zunichte gemacht.

Earlier this week, a Bank of America survey found that American hedge fund managers favor Bitcoin (BTC) over tech, but Goldman Sachs’ poll with the Asian chief investment officers tells a different story.

Goldman Sach Global Investment Research published a new survey polling 25 chief investment officers from different hedge funds. The results show that Bitcoin is the least favorite investment class for 35% of the participants.

“We held two CIO roundtable sessions earlier this week, which were attended by 25 CIOs from various long-only and hedge funds,” wrote Goldman Sachs strategist Timothy Moe, “Their most favorite is growth style but least favorite on Bitcoin.”

Goldman Sachs Global Investment Research survey. Source: Bloomberg.

New initial public offerings or IPOs follow Bitcoin as the least favorite investment style with 25%.

On the other hand, more than half (55%) favor growth investing, which is to invest in companies that offer strong earnings growth. This is followed by value-style investing (30%), in other words, seeking out undervalued assets in the market.

While the poll sample size is small for generalization, Goldman Sachs’ poll draws a stark contrast with the recent survey from the Bank of America (BofA). With responses from 194 fund managers with $592 billion worth of assets under management, the BofA survey suggests that the “long Bitcoin” bet is now the most crowded trade across all markets.

According to the BofA survey, “long Bitcoin” has even surpassed trading “long tech,” with almost 45% of respondents favor the largest cryptocurrency over tech. Trades identified as crowded have historically heralded an incoming top for their respective markets, BofA noted in survey remarks.

Following a bearish month, Bitcoin has a rocky start for June. As miners sold more than 5,000 BTC over the past week, Bitcoin crashed below $33,000 for the first time since May 23.

The global crypto market lost about $500 billion this week alone. The last two months’ losses after the peak in April completely wiped out the previous quarter’s growth in the market.