Bitcoin-Börsen Einführung Versicherungsprodukte in Japan

Zwei bitcoin Börsen in Japan starten Versicherungsprodukte Ziel, Verluste gebunden fehlgeschlagenen Transaktionen zu verhindern.

Laut einem Bericht von Nikkei, bitFlyer arbeitet mit Mitsui Suitomo Insurance, eine Tochtergesellschaft der MS&AD Insurance Holdings Group, die mit Nichtlebensversicherungsprodukte. Das Produkt wird gesagt werden, leben heute gehen.

Coincheck, andere inländische bitcoin Austausch, eine ähnliche Produkt-Release in Verbindung mit Tokio Marine und Nichido Fire Insurance verfolgt.

Während die genauen Details Politik nicht sofort verfügbar, sollen die Produkte auf die Stützung Vertrauen in digitale Währungstransaktionen ausgerichtet sein. Im Fall von bitFlyer, die Politik würde Verluste für den Einzelhandel decken, die im Fall akzeptieren bitcoin, dass eine Kundentransaktion aufgrund technischer Probleme nicht durchgehen.

“Die Hoffnung ist, dass mehr Geschäfte bitcoin als Zahlungsmittel annehmen, wenn sie nicht gezwungen sind, einfach, solche Verluste zu essen,” die Veröffentlichung schrieb.

Die Bewegung kommt Monate nach dem japanischen Regierung rechtlicher Zahlungsmethode als eine Art anerkannt bitcoin, ein Politikwechsel, der auch einen Aufsichtsrahmen für die digitalen Währungsumrechnungen im Land gebildet.

Bekanntgabe: CoinDesk ist eine Tochtergesellschaft von Digital Currency Gruppe, die hat eine Beteiligung an bitFlyer.

Bild über Shutterstock

Der Führer in blockchain Nachrichten, CoinDesk ist ein unabhängiges Medien Steckdose, die für die höchsten journalistischen Standards bemüht und hält sich an einer Reihe von strengen redaktionellen Richtlinien. Haben Sie aktuelle Nachrichten oder eine Geschichte Spitze an unsere Journalisten zu schicken? Kontaktiere uns unter [email protected].

Quelle: Coindesk

Wird geladen...

Bitcoin Exchanges Launch Insurance Products in Japan

Two bitcoin exchanges in Japan are launching insurance products aimed at preventing losses tied to failed transactions.

According to a report from Nikkei, bitFlyer is working with Mitsui Suitomo Insurance, a subsidiary of MS&AD Insurance Holdings Group, which offers non-life insurance products. That product is said to be going live today.

Coincheck, another domestic bitcoin exchange, is pursuing a similar product release in conjunction with Tokio Marine and Nichido Fire Insurance.

While the exact policy details aren’t immediately available, the products are said to be aimed at shoring up confidence in digital currency transactions. In the case of bitFlyer, the policy would cover losses for retailers that accept bitcoin in the event that a customer transaction doesn’t go through due to technical problems.

“The hope is that more stores will adopt bitcoin as a payment method if they are not forced to simply eat such losses,” the publication wrote.

The move comes months after Japan’s government recognized bitcoin as a kind of legal payment method, a policy shift that also formed an oversight framework for digital currency exchanges in the country.

Disclosure: CoinDesk is a subsidiary of Digital Currency Group, which has an ownership stake in bitFlyer. 

Image via Shutterstock

The leader in blockchain news, CoinDesk is an independent media outlet that strives for the highest journalistic standards and abides by a strict set of editorial policies. Have breaking news or a story tip to send to our journalists? Contact us at [email protected].

Source: Coindesk