Blockchain Startup ChromaWay starten ‚Hybrid-Datenbank’ Produkt

Schwedisch blockchain Start ChromaWay hat ein neues verteilte Datenbankprodukt angekündigt genannt Postchain.

Revealed heute auf der Money2020 Europa in Kopenhagen, ChromaWay positioniert, um die neue Technologie als eine Einheit, die die Vorteile einer SQL-Datenbank verbinden würde, beim Hinzufügen von Elementen der blockchain Technologie.

Dies kann zwar zu seiner Vergangenheit blockchain Arbeit gegensätzlich klingen, ChromaWay CEO Henrik Hjelte gerahmt statt das Produkt als eine, die vielleicht mehr im Einklang mit den Bedürfnissen der großen Unternehmen war.

“Wir können die Umsetzung tun direkt in Ihrer Datenbank, aber Sie erhalten die gleichen Sicherheitseigenschaften als Verbund blockchain. Postchain ist eine Umsetzung dieser Idee,” Hjelte sagte.

Ein Vorteil, nach dem CEO, ist, dass Postchain mit etablierten Enterprise-Datenbank-Systemen wie Oracle und Microsoft arbeitet, oder Open-Source-Datenbanken wie PostgreSQL, er sagte.

Hjelte sagte CoinDesk:

“Blockchain wird oft als eine Datenbank beschrieben, aber wenn man es auch dreht, es ist nicht wirklich geeignet für die Speicherung und eine relationale Datenbank Daten in der gleichen Art und Weise des Abrufen ist. Blockchain, die Kernidee ist eine verknüpfte Liste der Transaktionen, aber eine Datenbank ist für die Verwaltung von Informationen über eine lange Zeit, um bestimmte Eigenschaften zu haben.“

Die Idee für das Postchain Produkt kam aus früheren ChromaWay Projekten, in denen das Team mit den Anforderungen der Nutzer in einem Unternehmen die Transaktionskapazität seines Designs in Einklang zu beschleunigen versucht,.

Bereits ChromaWay-Kunden, einschließlich eines Mediensektor Konsortium, versuchen derzeit aus Postchain, Hjelte sagte. Es wird weiter als Back-End für Smart-Verträge auf das Projekt mit dem schwedischen Kataster des Unternehmens dienen, die Aufzeichnungen Immobilientransaktion Angebote.

“Sie erhalten eine sichere Replikation von Daten zwischen Datenbanken, so dass jeder Knoten, der in einem Konsortium beteiligt sich die gleiche Kopie der Datenbank haben,” erklärt Hjelte.

Der Quellcode für das Projekt wird noch in diesem Sommer veröffentlicht werden, nach der Firma.

Computer-Server Bild über Shutterstock

git st
Der Führer in blockchain Nachrichten, CoinDesk ist ein unabhängiges Medien Steckdose, die für die höchsten journalistischen Standards bemüht und hält sich an einer Reihe von strengen redaktionellen Richtlinien. Haben Sie aktuelle Nachrichten oder eine Geschichte Spitze an unsere Journalisten zu schicken? Kontaktiere uns unter [email protected].

Quelle: Coindesk

Wird geladen...

Blockchain Startup ChromaWay to Launch ‘Hybrid Database’ Product

Swedish blockchain startup ChromaWay has announced a new distributed database product called Postchain.

Revealed today at the Money2020 Europe in Copenhagen, ChromaWay positioned the new technology as one that would combine the benefits of an SQL database, while adding elements of blockchain technology.

While that may sound antithetical to its past blockchain work, ChromaWay CEO Henrik Hjelte instead framed the product as one that was perhaps more in line with the needs of enterprise companies.

“We can do the implementation directly in your database, but you get the same security properties as a federated blockchain. Postchain is one implementation of that idea,” Hjelte said.

A benefit, according to the CEO, is that Postchain works with established enterprise database systems like Oracle and Microsoft, or open-source databases like PostgreSQL, he said.

Hjelte told CoinDesk:

“Blockchain is often described as a database, but when you look at it, it’s not really suitable for storing and retrieving data in the same way a relational database is. Blockchain, the core idea is a linked list of transactions, but a database is designed to have certain properties for managing information over a long time.”

The idea for the Postchain product came from previous ChromaWay projects in which the team was attempting to speed up the transaction capacity of its designs in line with the demands of corporate users.

Already ChromaWay’s customers, including a media sector consortium, are currently trying out Postchain, Hjelte said. It will further serve as the back-end for smart contracts on the company’s project with the Swedish land registry, which records property transaction deals.

“You’ll have a secure replication of data between databases, so every node that is participating in a consortium will have the same copy of the database,” explained Hjelte.

The source code for the project will be released later this summer, according to the firm.

Computer servers image via Shutterstock

git st
The leader in blockchain news, CoinDesk is an independent media outlet that strives for the highest journalistic standards and abides by a strict set of editorial policies. Have breaking news or a story tip to send to our journalists? Contact us at [email protected].

Source: Coindesk