Buyer Beware: Kryptowährung ‚Pump-and-Dump‘ Schemes Koordinierte In Telegramm

Viele Kryptowährung Benutzer sind vertraut mit diesem Szenario: sie sehen eine Münze Sprung in Wert, und, im Vorgriff auf die ‚nächsten Bitcoin,‘Buy-in, nur zu finden, sich mit einem riesigen Verlust. Nur wenige Stunden oder Tage nach der Preiserhöhung, es wird plötzlich abstürzen, spät Käufer verlassen halten die Tasche.

Das Phänomen ist nicht ungewöhnlich in anderen Handelsplätzen entweder, insbesondere Aktien und Aktienmärkte, aber der Mangel an Regulierung bedeutet, dass Betrug diese Art von Preismanipulation zu verursachen, ist nicht illegal in der Krypto-Welt. Eigentlich, die jüngste Pumpe und Dump-Pläne in der Krypto-Bereich kann durch äußere Kräfte koordiniert werden.

Telegramm von Verlust

Die russische App, Telegramm, scheint der wichtigste Ort, an dem die Pumpe und Dump-Schemata werden begangen werden. Wie von der Business Insider berichtet, eine Anzahl von Kanälen innerhalb Telegramms ist speziell für genau diese Art von Marktmanipulation entwickelt. Mit Namen wie Pumpking Gemeinschaft, Crypto4Pumps und wir pumpen, diese Gemeinden bieten einen Raum für Betrüger Teilnehmer zu gewinnen, die die Preisbewegung dann helfen.

Diese Kanäle bieten Informationen zu bestimmten Münze die Pumpen, die zeichnen und dann Abonnenten ermutigen schnell zu kaufen in. Nach der Schwemme des Kaufens und die daraus resultierenden Preiserhöhung, Mitglieder erreichen in anderen sozialen Medien aus, ermutigender weiterer Kauf von ahnungslosen Opfern. Da der Preis steigt weiter, die pumpers beginnen zu verkaufen, verursacht Panikverkäufe, und kollabiert den Preis – Die Müllhalde.'

Die Opfer sind links halten die Tasche, und die Münze Wert endet oft niedriger als vor dem Betrug tat. Der gesamte Prozess ist ein Betrug von Anfang bis Ende. Bei der SEC und anderen internationalen Regulierungsgremien kommen an Bord, Dieses Phänomen kann eingeschränkt werden. aber, zur Zeit, Käufer sollten solche Sprünge vermeiden, es sei denn Fundamental Gründe für die Änderung liefern.

Lassen Sie uns blockieren Anzeigen! (Warum?)

Quelle: Cointelegraph

Buyer Beware: Cryptocurrency ‘Pump and Dump’ Schemes Coordinated In Telegram

Many cryptocurrency users are familiar with this scenario: they see a coin jump in value, and, in anticipation of the ‘next Bitcoin,’ buy-in, only to find themselves with a huge loss. Just hours or days after the price increase, it will suddenly plummet, leaving late buyers holding the bag.

The phenomenon is not uncommon in other trading venues either, particularly stocks and equities markets, but the lack of regulation means that scams to cause this sort of price manipulation are not illegal in the crypto world. In fact, the recent pump and dump plans in the crypto sphere may be being coordinated by outside forces.

Telegram of loss

The Russian app, Telegram, appears to be the main venue where the pump and dump schemes are being perpetrated. As reported by the Business Insider, a number of channels within Telegram are designed specifically for just this sort of market manipulation. With names like PumpKing Community, Crypto4Pumps and We Pump, these communities provide a venue for scammers to attract participants who then help the price move.

These channels offer information on specific coin pumps to those who subscribe and then encourage subscribers to buy in quickly. After the glut of buying and the resultant price increase, members reach out in other social media, encouraging further buying from unsuspecting victims. As the price continues to rise, the pumpers begin to sell, causing panic selling, and collapsing the price – the ‘dump.’

The victims are left holding the bag, and the coin value often ends lower than it did before the scam. The entire process is a scam from start to finish. With the SEC and other international regulating bodies coming on board, this phenomenon may be curtailed. However, for now, buyers should avoid such jumps unless underlying fundamentals provide reasons for the change.

Let’s block ads! (Why?)

Source: Cointelegraph