Könnte Blockchain Technologie Sozialversicherungsnummern ersetzen?

Ashour Iesho · Oktober 9, 2017 · 11:45 pm

Sicherheitsexperten sind darauf hindeutet, dass Blockchain Technologie Social Securities Zahlen als Identifikationsmedien ersetzen könnte.


Geben Hacker keine Chance

Giving Hackers No Chance

Cyber ​​haben Hacker-Angriffe drastisch in den letzten paar Jahren gestiegen, mit Hackern in erster Linie gezielt Unternehmen, die sehr sensible Daten wie Sozialversicherungsnummern halten, Kreditkartennummern, Passwörter usw.. Im vergangenen Monat, brachen Nachrichten darauf hin, dass die bekannten Auskunftei Kredit, Equifax, ein Opfer eines komplizierten Hacking Angriff. Der Hacker konnte die Sozialversicherungsnummern zugreifen, Kreditkartennummern, Adressen und andere sensible Daten von über 143 Millionen US-. Bürger.

Im Zuge der Datenschutzverletzung, die Trump Verwaltung beschlossen mehrere Departemente und Agenturen mit der Verantwortung der kommenden mit einem neuen Identifikationssystem, um Aufgabe solche Hacks zu verhindern wieder geschieht. Laut einem kürzlich erschienenen Artikel von Bloomberg, Rob Joyce, der spezielle Assistent des Präsidenten und dem Weißen Haus Cyber-Koordinator, schlug vor, dass ein solcher neuer sollte Identitätssystem auf einem beruhen „moderne Verschlüsselungs-Kennung.“, das legt nahe, dass es auf Blockchain Technologie basieren würde.

Estland führt die Blockchain Rennen

Estonia Is Leading the Blockchain Race

Die meisten Länder und Regierungen könnten nicht die Technologie zur Identifizierung verwenden blockchain noch, aber es gibt ein paar ausgewählten Länder, wie die Zukunft sehen blockchain. Estland, betrachtet oft als „Blockchain Nation“, ist ein Beispiel für ein Land, das blockchain Technologie in seine Regierung Infrastruktur umgesetzt hat. Es ist auch erwähnenswert, dass die estnische eHealth Behörde auch Technologie, um die medizinischen Daten der Bürger sicher zu halten mit blockchain und leicht zugänglich.

Analysten deutet darauf hin, dass mehr Regierungen blockchain Technologie in sensible Infrastrukturen treffen werden, um wichtige Daten von einzelnen oder staatlich geförderten Hackern zu schützen.

Was sind Ihre Gedanken auf einem blockchain-basierten Identifikationssystem? Glauben Sie, dass mehr Regierungen blockchain Technologie in der Zukunft verwenden? Lassen Sie uns in den Kommentaren unten kennen.


Bilder mit freundlicher Genehmigung von pixabay

‚);”>
Kommentare anzeigen

Lassen Sie uns blockieren Anzeigen! (Warum?)

Quelle: Bitcoinist

Wird geladen...

Could Blockchain Technology Replace Social Security Numbers?

Ashour Iesho · October 9, 2017 · 11:45 pm

Security experts are suggesting that Blockchain technology could replace Social Securities Numbers as identification credentials.


Giving Hackers No Chance

Giving Hackers No Chance

Cyber hacking attacks have risen drastically in the last couple of years, with hackers primarily targeting companies that hold very sensitive data such as social security numbers, credit card numbers, passwords etc. Last month, news broke out that the well-known credit reporting agency, Equifax, was a victim of an elaborate hacking attack. The hackers were able to access the social security numbers, credit card numbers, addresses and other sensitive data of over 143 million U.S. citizens.

In the wake of the data breach, the Trump administration decided to task several federal departments and agencies with the responsibility of coming up with a new identification system in order to prevent such hacks from happening again. According to a recent article by Bloomberg, Rob Joyce,  the special assistant to the president and the White House cybersecurity coordinator, suggested that such a new Identity system should be based on a “modern cryptographic identifier.”, which suggests that it would be based on Blockchain technology.

Estonia Is Leading the Blockchain Race

Estonia Is Leading the Blockchain Race

Most countries and governments might not be using blockchain technology for identification yet, but there are a few select countries that see blockchain as the future. Estonia, often regarded as the “Blockchain Nation”, is one example of a country that has implemented blockchain technology into its government infrastructure. It is also worth noting that Estonian eHealth authority is also using blockchain technology in order to keep the medical data of citizens secure and easily accessible.

Analysts suggest that more governments will implement blockchain technology into sensitive infrastructures in order to protect important data from individual or government-sponsored hackers.

What are your thoughts on a blockchain-based identification system? Do you think that more governments will use blockchain technology in the future? Let us know in the comments below.


Images courtesy of Pixabay

‘);”>
Show comments

Let’s block ads! (Why?)

Source: Bitcoinist