Europäische Finanzaufsichtsbehörde warnt Anleger auf ICO Risiken

Die Europäische Wertpapieraufsichtsbehörde (ESMA) haben heute zwei getrennte Aussagen, die umreißen, was es wahrnimmt als die Risiken anfängliche Münze Angebote (ICOs) Pose für Investoren und Start-ups, beziehungsweise.

Auffallend einen besorgten Ton in statu nascendi des Marktes, ESMA warnte Investoren, dass die Verwendung von benutzerdefinierten cryptocurrencies für Fundraising kommt mit einem “hohes Risiko” Kapitalverlust. Hinzu kommt, dass, die Behörde alarmiert, dass ICOs außerhalb der EU-Gesetze und Vorschriften fallen, was wiederum nicht profitieren Anleger.

Laut einer Pressemitteilung, die ESMA erklärt:

“ICOs ist auch das Risiko von Betrug oder Geldwäsche anfällig.”

Der zweite Erklärung der Märkte Watchdog betonte, dass Start-ups oder Open-Source in ICOs sind gefährdet beteiligt Projekte der Investitionstätigkeit geregelt Dirigieren ohne geltende EU-Gesetzgebung beobachten, einschließlich der Prospektrichtlinie, die vierte Anti-Geldwäsche-Richtlinie und andere Gesetze.

Firmen in ICOs beteiligt sind, sollten geben “sorgfältige Überlegung” zu diesen Aktivitäten, sie gewarnt, als Verstoß gegen die EU-Vorschriften zu erfüllen wäre ein Verstoß betrachtet werden.

Die Nachricht folgt vor alles andere aktuelle ICO Warnungen einschließlich der japanischen Erklärung der FSA an den Anleger auf ICO Risiken, und ein anderer aus Deutschland der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, der die: “Anleger sollten vorsichtig bei den ‚zahlreichen Risiken sein’ in Token Umsatz beteiligt.”

EU-Flagge Bild über Shutterstock

Der Führer in blockchain Nachrichten, CoinDesk ist ein unabhängiges Medien Steckdose, die für die höchsten journalistischen Standards bemüht und hält sich an einer Reihe von strengen redaktionellen Richtlinien. Haben Sie aktuelle Nachrichten oder eine Geschichte Spitze an unsere Journalisten zu schicken? Kontaktieren Sie uns unter [email protected]

Lassen Sie uns blockieren Anzeigen! (Warum?)

Quelle: Coindesk

Wird geladen...

European Financial Regulator Warns Investors On ICO Risks

The European Securities and Markets Authority (ESMA) today issued two separate statements that outline what it perceives as the risks initial coin offerings (ICOs) pose for investors and startups, respectively.

Striking a concerned tone on the nascent state of the market, ESMA warned investors that the use of custom cryptocurrencies for fundraising comes with a “high risk” of capital loss. Adding to that, the authority alerted that ICOs may fall outside of EU laws and regulations, which in turn does not benefit investors.

According to a press release, the ESMA stated:

“ICOs are also vulnerable to the risk of fraud or money laundering.”

The markets watchdog’s second statement stressed that startups or open-source projects involved in ICOs are at risk of conducting regulated investment activities without observing applicable EU legislation, including its prospectus directive, the fourth anti-money laundering directive and other laws.

Firms involved in ICOs should give “careful consideration” to these activities, it warned, as failure to comply with EU rules would be considered a breach.

The news notably follows other recent ICO warnings including the Japanese FSA’s statement to investors on ICO risks, and another from Germany’s Federal Financial Supervisory Authority, which said: “Investors should be wary of the ‘numerous risks’ involved in token sales.”

EU flag image via Shutterstock

The leader in blockchain news, CoinDesk is an independent media outlet that strives for the highest journalistic standards and abides by a strict set of editorial policies. Have breaking news or a story tip to send to our journalists? Contact us at [email protected]

Let’s block ads! (Why?)

Source: Coindesk