Internet-Abschaltungen kosten Indien 2,8 Mrd. USD 2020: Bericht

Ein neuer Bericht zeigt Indiens regionale Internet-Abschaltungen in 2020 kostet seine Wirtschaft ungefähr $2.8 Milliarde, Damit ist es das Land, das im vergangenen Jahr den größten Schaden durch Internetmanipulationen durch eine Regierung erlitten hat.

Internet-Shutdowns, oder die absichtlichen Unterbrechungen des Internetzugangs oder der elektronischen Kommunikation, die auf einen bestimmten Ort oder eine bestimmte Bevölkerung abzielen, werden häufig von Regierungen zur Kontrolle von Unruhen eingesetzt, führen jedoch häufig zu Menschenrechtsverletzungen, von der Stillegung der Presse über die Behinderung friedlicher Proteste bis hin zur Sperrung des Zugangs zu Informationen.

Zeitweise Stillstände in ganz Indien, kombiniert mit dem Stromausfall in der umstrittenen Region Kaschmir, der sich über Monate erstreckte, erfunden 8,927 Stunden und betroffen über 10 millionen Menschen, der Bericht sagte. Es zeigt auch, dass Indien und Myanmar das zweite Jahr in Folge für die längsten Stillstände verantwortlich sind.

Der Bericht „Globale Kosten für Internet-Abschaltungen im Jahr 2020“, veröffentlicht von Virtual Provider Network (VPN) Bewertungsplattform Top10VPN, hat im Laufe des Jahres weltweit Fälle von Internetmanipulationen zusammengestellt und festgestellt, dass im Jahr 2014 größere Abschaltungen stattgefunden haben 21 Länder einschließlich Weißrussland, Jemen und Myanmar, Beitrag zu einem Verlust von über $4 insgesamt Milliarden - wobei Indiens Verluste etwa drei Viertel der weltweiten Gesamtkosten ausmachen.

Internetstörungen in diesen Ländern nahmen verschiedene Formen an: Total Blackouts, Social Media Shutdowns und Internet-Drosselung (wenn Internetdienstanbieter die Bandbreite oder die Internetgeschwindigkeit der Benutzer begrenzen), der Bericht notiert.

Weiterlesen: Belarus ist wieder online, Mit Lektionen über Zensurresistenz

„Nicht nur [Internetstörungen] ein Akt der wirtschaftlichen Selbstsabotage, Sie verletzen auch die Meinungsfreiheit der Bürger, das Recht auf Information und das Recht auf friedliche Versammlung,Samuel Woodhams, Digital Rights Researcher bei Top10VPN und einer der Autoren des Berichts, sagte CoinDesk per E-Mail.

Der Bericht zeigte, dass in Ländern wie Myanmar und Jemen, Internetstörungen haben möglicherweise die Bürger verhindert, vor allem in ländlichen Gebieten, vom Erhalt wichtiger Informationen und Aktualisierungen über die Verbreitung von COVID-19.

„Durch die Unterbrechung des Internetzugangs, Die Behörden verweigerten den Bürgern das Recht auf Zugang zu wichtigen Informationen über das Virus… und haben möglicherweise Bedingungen geschaffen, unter denen sich das Virus unvermindert verbreiten konnte,Sagte Woodhams.

jedoch, die globalen wirtschaftlichen Kosten von Internet-Abschaltungen in 2020 war unten vorbei 50% von 2019, als die jährliche Analyse von Top10VPN einen Verlust von ergab $8 Milliarde. Zum Beispiel, 263 Tage der Unruhen im Irak kosteten die Nation $2.3 Milliarden in 2019 im Vergleich zu Indien, was verloren $2.8 Milliarden in über 8,000 Tage der Störungen.

Woodhams erklärte, dies sei auf eine Ungleichheit im Ausmaß der Interferenz zurückzuführen.

„Der Irak und der Sudan haben abgeschaltet 2019 waren so teuer, weil sie bundesweit waren, eher als lokalisiert. In Indien, Alle Einschränkungen betrafen Regionen, nicht das ganze Land, Die Auswirkungen auf die Wirtschaft waren daher geringer, da nur ein Teil der Bevölkerung Einschränkungen ausgesetzt war,Sagte Woodhams.

Zwischen 2019 und 2020, Indien war für die längste Internet-Abschaltung in einer Demokratie verantwortlich, da die Region Kaschmir mindestens sieben Monate lang im Dunkeln blieb. Als das Internet schließlich wiederhergestellt wurde, Benutzer hatten nur Zugriff auf 2G-Geschwindigkeiten, Ein Beispiel für eine starke Internet-Drosselung durch eine Regierung über einen längeren Zeitraum.

„Zwar gibt es oft wenig Transparenz darüber, wer die Störungen angeordnet hat, Normalerweise zwingen die Behörden die Unternehmen immer dazu, ihre Geschwindigkeit zu verlangsamen,Sagte Woodhams.

Weiterlesen: In Indien, ein Zusammenprall von digitaler Innovation und Internet-Zensur

Er fügte hinzu, dass das Forschungsteam von Top10VPN das ganze Jahr über über Internet-Abschaltungen auf dem Laufenden gehalten und Daten aus einer Reihe von Quellen gesammelt habe, darunter die nichtstaatliche Internet-Überwachungsorganisation Netblocks, die Forscher verwendeten auch, um die Kosten zu schätzen, sowie einen Internet-Shutdown-Tracker des indischen Software Freedom Law Center.

Das Ziel von Berichten, in denen die Kosten für weltumspannende Aufzeichnungen über Internet-Abschaltungen zusammengestellt werden, besteht darin, Behörden auf der ganzen Welt dazu zu bringen, zweimal über die Einführung dieser absichtlichen digitalen Störungen nachzudenken, Sagte Woodhams.

Offenlegung

Blockieren wir Anzeigen! (Warum?)

Quelle: Coindesk

Wird geladen...

Internet Shutdowns Cost India $2.8B in 2020: Report

A new report shows India’s regional internet shutdowns in 2020 cost its economy approximately $2.8 billion, making it the country that suffered the most damage from internet manipulation by a government last year.

Internet shutdowns, or the intentional disruptions of internet access or electronic communications targeting a specific location or population, are often used by governments to control unrest but often lead to human rights abuses, from silencing the press and obstructing peaceful protests to cutting off access to information. 

Intermittent shutdowns across India, combined with the blackout in the disputed Kashmir region that extended over months, made up 8,927 hours and affected over 10 million people, the report said. It also shows India and Myanmar are responsible for the longest shutdowns for the second consecutive year.

The “Global Cost of Internet Shutdowns in 2020” report, published by Virtual Provider Network (VPN) review platform Top10VPN, compiled instances of internet manipulation across the globe through the year and found that major shutdowns took place in 21 countries including Belarus, Yemen and Myanmar, contributing to a loss of over $4 billion in total – with India’s losses counting for about three-fourths of the total global cost. 

Internet disruptions in these countries took a number of forms: total blackouts, social media shutdowns and internet throttling (when internet service providers limit users’ bandwidth or internet speeds), the report noted. 

Read More: Belarus is Back Online, With Lessons About Censorship Resistance 

“Not only are [internet disruptions] an act of economic self-sabotage, they also violate citizens’ freedom of expression, the right to information and the right to peaceful assembly,” Samuel Woodhams, digital rights researcher at Top10VPN and one of the authors of the report, told CoinDesk via an email.

The report indicated that in countries such as Myanmar and Yemen, internet disruptions may have prevented citizens, particularly in rural areas, from receiving important information and updates about the spread of COVID-19. 

“By disrupting access to the internet, authorities denied citizens the right to access vital information about the virus … and may have created conditions in which the virus was able to spread unabated,” Woodhams said. 

However, the global economic cost of internet shutdowns in 2020 was down by 50% from 2019, when the annual analysis by Top10VPN showed a loss of $8 billion. For instance, 263 days of disruptions in Iraq cost the nation $2.3 billion in 2019 compared to India, which lost $2.8 billion in over 8,000 days of disruptions.

Woodhams explained this is due to a disparity in the scale of interference. 

“The Iraq and Sudan shutdowns in 2019 were so expensive because they were nationwide, rather than localized. In India, all of the restrictions were targeting regions, not the whole country, so the impact on the economy was less as only a proportion of the population experienced restrictions,” Woodhams said. 

Between 2019 and 2020, India was responsible for the longest recorded internet shutdown in a democracy as the Kashmir region remained in the dark for at least seven months. When the internet was eventually restored, users only had access to 2G speeds, an example of severe internet throttling by a government over an extended time.  

“While there is often little transparency regarding who ordered the disruptions, it is normally always authorities forcing companies to slow their speeds,” Woodhams said. 

Read More: In India, a Clash of Digital Innovation and Internet Censorship

He added that the research team at Top10VPN kept up to date with internet shutdowns throughout the year and gathered data from a range of sources including nongovernmental internet monitoring organization Netblocks, which the researchers also used to estimate the cost, as well as an internet shutdown tracker by India’s Software Freedom Law Center.    

The objective of reports compiling the costs of  globe-spanning records of internet shutdowns is to make authorities around the world think twice about imposing these deliberate digital disruptions, Woodhams said. 

Disclosure

Let’s block ads! (Why?)

Source: Coindesk

loading...