Jeff Garzik Startup Bloq starten neue Kryptowährung in Token Verkauf

“‚Tis, was es‘ tis.”

Nennen Sie es eine Erklärung zu den Zeiten, aber Bloq CEO Jeff Garzik ist nicht genau erwartet ein warmer Empfang auf die Nachricht seiner Inbetriebnahme wird ein neues Token startet.

Lange eine umstrittene Figur in der Mitte der Debatte darüber, wie am besten die öffentliche bitcoin blockchain maßstab, Garzik Unternehmen kündigt heute, was es glaubt, wird eine Lösung für die Querelen, die er wahrnimmt, als Geld aus dem etablierten Kryptowährung Markt halten.

Revealed in Money2020 in Las Vegas, Bloq ist Metronom Enthüllung, eine Kryptowährung, die eine Reihe von Premieren in Krypto-Ökonomie Anspruch sucht, einschließlich der Nutzer die Möglichkeit, das gleiche Token hin und her zwischen blockchains anbieten zu wechseln, wie gewünscht.

“Es ist eine Art einer Best-of-all-Welten Kryptowährung,” Garzik sagte, beschreibt es als ein “Güterwagen” das könnte oben auf jedem kompatiblen blockchain reiten.

Garzik sagte CoinDesk:

“Sie können es auf der etheruem laufen, Astraleum classic, Quant. Das ist eine der wichtigsten Möglichkeiten, wie diese Selbstverwaltung ist, zum ersten Mal, Sie sind nicht auf einen einzigen blockchain gebunden, Sie können Metronom-Kontrakte auf jegliche EVM kompatibel blockchain laufen.”

Was, wie es das Bloq Geschäftsmodell auswirken, Heute konzentriert sich auf Unternehmensdienstleistungen, Garzik und Mitgründer Matt Roszak an, dass sie glauben, dass das Projekt mit der Firma konsistent “Multi-Token, Multi-Netzwerk” Vision für blockchain Entwicklung.

gestartet im 2016 mit dem Ziel, Red Hat bringen inspirierten Dienste Bitcoin, Garzik hallte einen vertrauten Refrain in einem Interview, seinen Glauben bitcoin Intonation ist nach wie vor die Bildung bestimmt “Wurzel eines Internet von blockchains,” andere, von denen verschiedene Anwendungsfälle und Attribute haben können.

In diesem Licht, Garzik eingerahmt Metronom suchend ein Dienstprogramm für diejenigen, die für verteilte Anwendungen zu einem zuverlässigeren Wertspeicher und Grundlage anbieten wollen.

“Wir sind der Meinung, dass es eine anhaltende Nachfrage nach einer Kreuzkette Option. Ich deute auf die große Unsicherheit der Proof-of-Beteiligung und Proof-of-Arbeit, wo das Proof-of-Beteiligung System wird die Geldmenge ändern, aber [Astraleum] hat nicht angegeben, wie viel es wird sich ändern,” er sagte.

Das gesagt, Garzik sagte Metronom nicht gerade ein bisschen ist die vorherrschende öffentliche blockchains auf dem Markt zu ersetzen, so viel wie sie an ein anderes Publikum zuzuschneiden.

“Sie können die bitcoin erwarten Maximalisten’ von den Astraleum Maximalisten’ Reaktionen, aber es baut auf die Stärke der bestehenden blockchains, es versucht, sie nicht Ellbogen beiseite,” er sagte.

Keine existenziellen Risiken’

Aber wenn einige der erbitterten Debatten in der Kryptowährung Welt scheinen neben dem Punkt, Garzik Beteiligung erscheint ihm für sein jüngstes Werk mit Inspiration verlassen zu haben.

Wie im Metronom Whitepaper skizziert, eines der wichtigsten Verkaufsargumente des Tokens ist, dass es bietet “Null Gründer Steuer” nach dem Start, und als solche, ist beständig “die Launen einzelnen oder Gemeinde Zwietracht” indem sie als eine Reihe von Smart-Verträge funktionieren.

Alles gesagt, Metronom besteht aus vier Arten von Smart Verträge bestehen, die Zuweisung der Verteilung des neuen Tokens, regulieren Versorgung und Liquidität und bewegen Fonds zwischen Konten.

Gelobt als Feature von dem Bloq Team, Roszak glaubt, dass diese anspruchsvolle Automatisierung große Investoren, die noch ermutigen, Geld in öffentliche cryptocurrencies aus Angst vor der scheinbar erratischen Entscheidungsfindung von Entwicklergruppen zu setzen, dies zu tun.

“Wenn sie analysieren Kryptowährung, Die Analysten Ingenieure und Ökonomen im Ausschuss sitzen, sie sagen, dass sie die beiden Top-Pick - bitcoin und Ether. Dann sagen sie, Nun gibt es Gabeln, 'Bürgerkriege,’ ‚Beweis für Vitalik,'” Roszak gesetzt. “Sie sind kryptographisch sicher, aber diese Komponenten erstellen Überraschung und Risiko.”

Im Gegensatz, Roszak umrahmte die Metronom-Token als “fixiert und in Stein gesperrt,” Attribute er diese Bedenken entgegen vorgeschlagen sollte.

aber, Roszak schien die Idee, dass der im Entstehen begriffenen Staat blockchain Technologie zu entziehen könnte Probleme aufwerfen die feste Natur des Vertriebssystems des Kryptowährung geben. Lieber, er suchte zu betonen, dass, während das Geld Netz gesetzt, Flexibilität wird in der Fähigkeit des Token-Port des Systems zwischen blockchains zur Verfügung gestellt werden.

“Nachdem diese Steifigkeit, genau zu wissen, was das Token tut und verhält, dass Gewissheit, dass mintage Kurve zu sehen, ist in jeder anderen Kryptowährung nicht verfügbar,” er sagte.

Währungs Netzwerk

ebenso einzigartig, aber, ist, wie das Token beim Start betreiben wird sich bemühen,.

Wie in der Mitteilung beschriebene Materialien, Metronom öffnet mit einer ersten Auktion 10 Millionen MTN, mit 8 Millionen MTN für die Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden, und 2 Millionen werden für Bloq als Hauptentwicklungsteam beiseite legen.

Sämtliche Erlöse aus dem Verkauf wird auf intelligente Verträge gesendet werden, die die Verteilung der Mittel wird verwalten, die Garzik gesagt wird die Einnahmen verteilen “über Jahrzehnte” In dem Metronom-Benutzer.
Als Beispiel, es wird eine stabile Verteilung von neuen Metronom-Token wird täglich, mit ungefähr 2,880 MTN erstellt während der ersten 40 Jahre.

Hier, auch, Garzik sieht Metronom als eine Innovation in einem Markt anzubieten, wo die meisten cryptocurrencies geplant sind, ihre Vorräte auf Null zu reduzieren.

“Das ist eine der Sorgen über die Bitcoin-Typ Angebotskurven, und es wird davon ausgegangen, und zu hoffen, dass das zahlt das System aufrecht zu erhalten. Aber, das ist nur eine Hoffnung,” Garzik sagte.

Immer noch, es ist hier, wo Metronom vielleicht in Probleme ähnlich denen laufen konnte es sucht in seiner auf die Vermeidung. Noted in dem weißen Papier ist, wie bestimmte Gruppen Maßnahmen ergreifen, könnten die Zuführungsrate zu verändern.

“Ein Konsortium könnte stimmt die MTN Versorgung mit einem neuen MTN-Kontrakt auf den gleichen oder verschiedene Ketten gabeln, durch Mittel exportieren sie die Kontrolle an die neue Gabel,” das weiße Papier liest.

Dass solche Entscheidungen könnten auch Gegenstand Querelen bilden nicht in das Papier gerichtet.

Verkauf Details

Das gesagt, Bloq strebt rasch auf den Start des Tokens zu bewegen, Setzen Sie ein Datum für die erste Dezemberwoche für seinen Token Verkauf.

Nach Roszak, der Metronome Code drei Prüfungen unterzogen, da es zuerst geschrieben wurde, mit Astraleum Gründungsmitglied Gustav Simonson, Demian Brenner, CEO von Smart Vertragsprüfung Dienstleister Zeppelin, und Martin Swende, Sicherheit Führung in der Astraleum Stiftung, Prüfung der Code.

Bei der Freigabe für die Öffentlichkeit, Bloq wird darauf abzielen, ein absteigendes Preisauktionsmodell zu verwenden, mit dem Token weniger teuer zu kaufen, wie der Verkauf fortschreitet.

Immer noch, es ist erwähnenswert, dass ähnliche Modelle ohne Erfolg versucht worden, mit einem sogenannten holländischen Auktion System eingeführt durch verteilte Anwendungsprojekt Gnosis sieht seine Tokens erhöhen $12 Million, Verkauf in wenigen Minuten aus.

Noch, es war der aktuelle Zustand des Codes, der vielleicht der größte Pluspunkt des Verkaufs war.

“Heute, Sie können Geld mit einer guten Idee erhöhen, aber da einige dieser Dinge druckgeprüft, Sie werden mit dem Code starten haben, dann werden Sie mit den Nutzern starten haben,” Roszak sagte.

Er schloss:

“Wir starten mit Code, der bereit ist.”

Bekanntgabe: CoinDesk ist eine Tochtergesellschaft von Digital Currency Gruppe, die hat eine Beteiligung an Bloq.

Metronom Bild über Shutterstock

Der Führer in blockchain Nachrichten, CoinDesk ist ein unabhängiges Medien Steckdose, die für die höchsten journalistischen Standards bemüht und hält sich an einer Reihe von strengen redaktionellen Richtlinien. Haben Sie aktuelle Nachrichten oder eine Geschichte Spitze an unsere Journalisten zu schicken? Kontaktieren Sie uns unter [email protected]

Lassen Sie uns blockieren Anzeigen! (Warum?)

Quelle: Coindesk

Jeff Garzik Startup Bloq to Launch New Cryptocurrency in Token Sale

“‘Tis what it ’tis.”

Call it a statement on the times, but Bloq CEO Jeff Garzik isn’t exactly expecting a warm reception to the news his startup is launching a new token.

Long a controversial figure at the center of the debate on how best to scale the public bitcoin blockchain, Garzik’s company is today announcing what it believes will be a solution to the infighting he perceives as keeping money out of the established cryptocurrency market.

Revealed at Money2020 in Las Vegas, Bloq is unveiling metronome, a cryptocurrency that seeks to claim a series of firsts in crypto-economics, including offering users the ability to switch the same token back and forth between blockchains as desired.

“It’s sort of a best-of-all-worlds cryptocurrency,” Garzik said, describing it as a “boxcar” that could ride on top of any compatible blockchain.

Garzik told CoinDesk:

“You can run it on the etheruem, ethereum classic, quantum. That’s one of the key ways that this is self-governing, for the first time, you’re not tied to a single blockchain, you can run metronome contracts on any EVM compatible blockchain.”

As for how it will impact the Bloq business model, today focused on enterprise services, Garzik and co-founder Matt Roszak indicated they believe the project is consistent with the firm’s “multi-token, multi-network” vision for blockchain development.

Launched in 2016 with the goal of bringing Red Hat-inspired services to bitcoin, Garzik echoed a familiar refrain in an interview, voicing his belief bitcoin is still destined to form the “root of an Internet of blockchains,” others of which may have different use cases and attributes.

In this light, Garzik framed metronome as seeking to offer a utility to those who want to a more reliable store of value and foundation for distributed applications.

“We feel that there is a consistent demand for a cross-chain option. I point to the major uncertainty of proof-of-stake and proof-of-work, where the proof-of-stake system is going to change the money supply, but [ethereum] hasn’t stated how much it will change,” he said.

That said, Garzik said metronome isn’t exactly a bit to replace the prevailing public blockchains available on the market, so much as to tailor them to a different audience.

“You can expect the bitcoin maximalists’ from the ethereum maximalists’ reactions, but it’s building on the strength of existing blockchains, it’s not trying to elbow them aside,” he said.

No ‘existential risks’

But if some of the more acrimonious debates in the cryptocurrency world seem besides the point, Garzik’s involvement appears to have left him with inspiration for his latest work.

As outlined in the metronome white paper, one of the chief selling points of the token is that it boasts “zero founder control” after its launch, and as such, is resistant “to the whims of individual or community discord” by functioning as a series of smart contracts.

All told, metronome is comprised of four types of smart contracts, which allocate the distribution of new tokens, regulate supply and liquidity and move funds between accounts.

Praised as a feature by the Bloq team, Roszak believes this sophisticated automation will encourage large investors who have yet to put money into public cryptocurrencies for fear of the seemingly erratic decision-making by developer groups to do so.

“When they analyze cryptocurrency, the analysts engineers and economists sitting at the committee, they’re saying they pick the top two – bitcoin and ether. Then they say, well there’s forks, ‘civil wars,’ ‘proof of Vitalik,'” Roszak posited. “They’re cryptographically secure but these components create surprise and risk.”

In contrast, Roszak framed the Metronome token as “fixed and locked in stone,” attributes he suggested should counter these concerns.

However, Roszak seemed to shirk the idea that the nascent state of blockchain technology could pose problems give the fixed nature of the distribution system of the cryptocurrency. Rather, he sought to stress that while the monetary network is set, flexibility will be provided in the ability of the token to port the system between blockchains.

“Having that rigidity of knowing exactly what the token does and behaves, that certainty, seeing that mintage curve, is not available in any other cryptocurrency,” he said.

Monetary network

Equally unique, however, is how the token will seek to operate on launch.

As described in its announcement materials, metronome is opening with an initial auction of 10 million MTN, with 8 million MTN being made available to the public and 2 million being set aside for Bloq as the principal development team.

Any proceeds of the sale will be sent to smart contracts that will manage the distribution of the funds, which Garzik said will distribute the proceeds “over decades” to metronome users.
As an example, there will be a stable allocation of new metronome tokens daily, with about 2,880 MTN created during the first 40 years.

Here, too, Garzik sees metronome as offering an innovation in a market where most cryptocurrencies are scheduled to reduce their supplies to zero.

“That’s one of the worries about the bitcoin-type supply curves, and it’s assumed and hoped that that will pay to sustain the system. But, that’s just a hope,” Garzik said.

Still, it’s here where metronome perhaps could run into issues similar to the ones it’s seeking to avoid in its designed. Noted in the white paper is how certain groups could take steps to alter the supply rate.

“A consortium could agree to fork the MTN supply with a new MTN contract on the same or different chains, by exporting funds they control to the new fork,” the white paper reads.

That such decisions could also form the subject of infighting is not addressed in the paper.

Sale details

That said, Bloq is aiming to move swiftly on the launch of the token, setting a date for the first week of December for its token sale.

According to Roszak, the Metronome code has undergone three audits since it was first written, with Ethereum Foundation member Gustav Simonson, Demian Brenner, CEO of smart contract review services provider Zeppelin, and Martin Swende, security lead at the Ethereum Foundation, auditing the code.

On release to the public, Bloq will aim to use a descending price auction model by which tokens become less expensive to purchase as the sale progresses.

Still, it’s worth noting that similar models have been tried without success, with a so-called Dutch auction system put in place by distributed application project Gnosis seeing its tokens raise $12 million, selling out in a matter of minutes.

Yet, it was the current state of the code that was perhaps the biggest selling point of a sale.

“Today, you can raise money with a good idea, but as some of these things get pressure-tested, you’ll have to launch with code, then you’ll have to launch with users,” Roszak said.

He concluded:

“We’re launching with code that’s ready.”

Disclosure: CoinDesk is a subsidiary of Digital Currency Group, which has an ownership stake in Bloq.

Metronome image via Shutterstock

The leader in blockchain news, CoinDesk is an independent media outlet that strives for the highest journalistic standards and abides by a strict set of editorial policies. Have breaking news or a story tip to send to our journalists? Contact us at [email protected]

Let’s block ads! (Why?)

Source: Coindesk