Proof-of-Asset-Protokoll durch BANKEX - eine neue Ära in der Geschichte des Banking Service

Matthew Tompkins · Oktober 31, 2017 · 1:00 pm

BANKEX, gegründet in 2015 von Igor Khmel, Ilham Hatypov, und Dmitry Dolgov, zielt darauf ab, die Nachfrage zu verbessern Liquidität der Aktiva mit einer proprietären Proof of Asset-Protokoll zu erfüllen Informationen zu ermöglichen, in Echtzeit direkt auf und von der blockchain zu übergeben.

[Hinweis: Dies ist ein gesponserte Artikel.]


Diese Technologie wird die Übertragung der Informationen über einen Gewinn für die blockchain schnelle Transaktionen ermöglichen und die Vermeidung von umständlichen Regeln und Vorschriften eines traditionellen Börse.

[eingebetteter Inhalt]

Durch die Nutzung von Technologien wie das Internet der Dinge (IoT) und Künstliche Intelligenz (AI) um Internet von Vermögenswerten zu erstellen (über) BANKEX baut einen neuen Standard der dezentralen Finanzmarkt.

Das PoA-Protokoll kann von verschiedenen Einheiten von Fintech Anbietern verwendet werden, einschließlich AI und IoT Labs, und traditionelle Finanzinstitute auf einen Vermögenswert Eigentümer. BANKEX, Basis der Bank-as-a-Service (BaaS), entwickelt sich weiter gewöhnlichen Transaktionsmechanismen. Alle Transaktionen, die durchgeführt werden PoA mit schnellen, klarer und sehr viel zuverlässiger. Diese Technologie sorgt dafür, dass jedes einzelne Token von einem echten Asset Backed wird. Die PoA erhöht die Liquidität der realen Vermögenswerte während liefert konstante Updates in Echtzeit zu beiden Asset-Eigentümer und Investoren.

BANKEX Ökosystem

Asset Tokenisierung

Tokenisierung ist ein Prozess, der Daten auf einer Anlage in einen verschlüsselten Code umwandelt, auch als Zeichen bekannt, um diese Informationen auf der blockchain darstellen. BANKEX stellt sicher, dass alle Informationen über ein Asset ist relevant und korrekt durch Verifikationsprozesse liefern.

Traditionelle Finanzmärkte begegnen mehrere Probleme, die Liquidität von Vermögenswerten zu senken führen, etwas, das BANKEX sucht zu beheben. Solche Fragen umfassen, sind aber nicht beschränkt auf:

  1. Eine große Anzahl von Vermögensbesitzer zu einer schlechten Kommunikation.
  2. Hohe Dispersion eines Vermögenswertes macht es schwierig, aus jeder Anlage detaillierten Cashflow zu steuern
  3. Starten Sie Projekte und erreichen wünschenswert Liquidität ist sehr zeitaufwendig
  4. Unfähigkeit, die Finanzmärkte zu betreten und ausreichende Investitionen für nicht-öffentliche Unternehmen anlocken.
  5. Komplizierte Prozesse des Vermögens Lifecycle-Tracking.
  6. Hohe Rechts- und Buchhaltungs von Vermögensübertragungen verursacht Ausgaben, wenn sie früh Investoren ihr Vermögen in Spitzen Rentabilität verkaufen.
  7. Komplexe Vorgänge der Vermögensrücklauf bei den Bedingungen des Vertrages nicht erfüllt.

[eingebetteter Inhalt]

Wie es funktioniert

Bank-as-a-Service (BaaS) Werke von Fintech Dienste, ohne die Notwendigkeit eines traditionellen anbieten, Ziegel und Mörtel Bank. Rollen innerhalb des BANKEX Ökosystem:

  1. Originator - Eigentümer oder Besitzer eines Vermögens
  2. Lieferant - der Käufer eines Tokens übersetzten Vermögen, d.h. Investor.
  3. Product Owner - das Unternehmen, das für tokenization auf die Bereitstellung der Tech Fintech Produkte richtet schafft, die Rolle, in diesem Fall, wird durch BANKEX durchgeführt.

Der Prozess schafft eine Win-Win für alle Beteiligten. Originatoren erhalten neue Möglichkeiten, Lieferanten können ihre Anlageportfolios erhöhen, und Produkt-Inhaber profitieren von Dienstleistungen Urheber zu liefern und Lieferanten.

BANKEX der Prozess umfasst 4 Stufen - Digitalisierung, Tokenisation, Asset Trading, und schließlich Umgang.

Digitalisierungs: BANKEX sammelt und überprüft alle Informationen in Bezug auf einen bestimmten Vermögenswert. - Alle Rechts- und Buchhaltungs Streitigkeiten und Probleme in dieser Phase gelöst.

Tokenisation: Smart-Verträge werden auf dem Astraleum blockchain erstellt. Als Ergebnis, ein Vermögenswert verwandelt sich in einen Smart-Asset-. In diesem Stadium, das Token erstellt. Bei Bedarf BANKEX bietet Treuhandservice. Das Token geht dann auf dem Markt. Tokenisierung seiner Natur nach ist die nächste Generation von Verbriefungen.

Asset Trading beginnt, der Preis basiert auf Marktangebote angepasst.

Behandlung: unter Verwendung des Proof-of-Mining-Protokoll wird das Token garantiert an den Lieferanten geliefert werden (Investor). Das Token wird an den Lieferanten geliefert (Investor) und wird in seiner Brieftasche gehalten, die BANKEX Token wird an den Absender geliefert (Asset-Besitzer).

Cases BANKEX Verwenden

BANKEX PoA können verschiedene Anwendungen. Hier sind ein paar von ihnen:

Grundeigentum. Eine internationale Bank (der Kunde) hat ein Stück von gewerblichen oder Wohnimmobilien (das Kapital) auf welchem ​​es Wohnungen zu entwickeln. In diesem Fall, das Token stellt eine feste Anzahl von Quadratmetern dieser Wohnungen (z.B.. 1 token = 10 Quadratmeter). Anleger erhalten eine liquide Anlage nach dem werden gebauten Immobilien in Token aufgeteilt.

Trinkwasser für Afrika (Non-Profit Unternehmen). In diesem Szenario, der Kunde ist ein Wasserfilter Hersteller und die Vermögenswert ist gesperrt Trinkwasser. Charity Spender können Wasser Token kaufen, mit 1 Token repräsentierte 1 Liter Trinkwasser. Nach Wasser-Token werden gekauft, der Spender kann möglicherweise dann verfolgen die Reise dieses Wasser den ganzen Weg bis zum Endverbraucher.

Einzelhandel Franchise-Netzwerk. Eine Einzelhandelskette (der Kunde) können ihr Geschäft der Cash-Flow als Vermögenswert nutzen. Die Token werden durch Einnahmen durch Lizenzgebühren von Franchise erzeugt gesichert. Tokens kann verwendet werden, um Produkte in den Filialen zu kaufen, mit 1 Produkt gleich 1 Zeichen. Token-Besitzer können Produkte aus der Einzelhandelskette kaufen, sowie in der Gesellschaft Entscheidungsprozess teilnehmen. Der Business Case, in diesem Beispiel, wäre Expansion zu finanzieren und ein neues Geschäft eröffnen.

BANKEX hat gewonnen Unterstützung 10 Banken, Top-Tech-Unternehmen, darunter Microsoft. Sie sind auch in der bestplatzierten 9 ICO durch Unternehmer und gilt als in der Spitze sein 50 Fintech Start-ups in der Welt. Während ihrer Öffnung VVK, BANKEX angehoben $10 Million, mit einem weiteren $1.5 Millionen vor der Pre-ICO Stufe angehoben.

Weitere Informationen zu BANKEX, besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens. Sie können auch auf die BANKEX Team auf Telegramm und folgen ihnen auf Facebook sprechen.

Was denken Sie über BANKEX der Proof-of-Asset-Protokoll? Wird es die tokenization von traditionell illiquiden Vermögenswerten einfacher und leichter zugänglich machen? Lassen Sie uns in den Kommentaren unten kennen.


Bilder mit freundlicher Genehmigung von BANKEX

BaaSbankexbankingblockchain technologyproof von Asset-Protokoll‚);”>
Kommentare anzeigen

Lassen Sie uns blockieren Anzeigen! (Warum?)

Quelle: Bitcoinist

Wird geladen...

Proof-of-Asset Protocol by BANKEX – a New Era in the History of Banking Services

Matthew Tompkins · October 31, 2017 · 1:00 pm

BANKEX, founded in 2015 by Igor Khmel, Ilham Hatypov, and Dmitry Dolgov, aims to meet the demand of improving asset liquidity using a proprietary Proof of Asset protocol designed to enable information to be passed in real time directly to and from the blockchain.

[Note: This is a sponsored article.]


This technology is transferring the information about an asset to the blockchain enabling fast transactions and avoiding cumbersome rules and regulations of a traditional stock exchange.

[embedded content]

By taking advantage of technologies like the Internet of Things (IoT) and Artificial Intelligence (AI) in order to create Internet of Assets (IoA) BANKEX is building a new standard of decentralized financial market. 

The PoA protocol can be used by various entities from Fintech providers, including AI and IoT labs, and traditional financial institutions to any asset owner. BANKEX, based on Bank-as-a-Service (BaaS), is evolving ordinary transaction mechanisms. All the transactions that are carried out using PoA are faster, clearer and much more reliable. This technology ensures that every single token is backed by a real asset. The PoA increases the liquidity of real-world assets while delivering constant real-time updates to both asset owners and investors.

BANKEX Ecosystem

Asset Tokenization

 Tokenization is a process that transforms data on an asset into an encrypted code, also known as a token, in order to represent this information on the blockchain. BANKEX ensures that all the information about an asset is relevant and correct by delivering verification processes.

Traditional financial markets encounter several problems that lead to lower liquidity of assets, something that BANKEX is looking to fix. Such issues include but are not limited to:

  1. Large numbers of asset owners result in poor communication.
  2. High dispersion of an asset makes it difficult to control detailed cash flow from each asset
  3. Start projects and achieve desirable liquidity is very time-consuming
  4. Inability to enter financial markets and attract sufficient investments for non-public companies.
  5. Complicated processes of tracking an asset’s lifecycle.
  6. High legal and accounting expenditures caused by asset transfers when early investors sell their assets at peak profitability.
  7. Complex procedures of asset retraction in case the terms of the contract are not fulfilled.

[embedded content]

How It Works

 Bank-as-a-Service (BaaS) works by offering Fintech services without the need of a traditional, bricks and mortar bank. Roles within the BANKEX ecosystem:

  1. Originator – the owner or owners of an asset
  2. Supplier – the purchaser of a tokenized asset, i.e. investor.
  3. Product Owner – the company that creates Fintech products aimed at providing the tech for tokenization, the role, in this case, is carried out by BANKEX.

The process creates a win-win for all involved. Originators receive new opportunities, suppliers can increase their investment portfolio, and product owners benefit from delivering services to originators and suppliers.

BANKEX’s process encompasses 4 stages – Digitisation, Tokenisation, Asset Trading, and finally Dealing.

Digitisation: BANKEX collects and verifies all information regarding a specific asset. – All legal and accounting disputes and issues resolved during this stage.

Tokenisation: smart contracts are created on the Ethereum blockchain. As a result, an asset transforms into a Smart Asset. At this stage, the token is created. If needed BANKEX provides escrow services. The token then goes to market. Tokenization by its nature is the next generation of securitization.

Asset Trading commences, the price is adjusted based on market offers.

Dealing: by using the Proof-of-Mining protocol the token is guaranteed to be delivered to the supplier (investor). The token is delivered to the supplier (investor) and is kept in his wallet, the BANKEX token is delivered to the originator (asset owner).

BANKEX Use Cases

 BANKEX PoA can have various applications. Here are a few of them:

Real Estate. An international bank (the client) has a piece of commercial or residential property (the asset) upon which it plans to develop apartments. In this case, the token represents a fixed number of square meters of those apartments (e.g. 1 token = 10 square meters). Investors receive a liquid asset after the to-be-built real estate is tokenized.

Drinking Water for Africa (non-profit). In this scenario, the client is a water filter producer and the asset is frozen drinking water. Charity donors can buy water tokens, with 1 token representing 1 liter of drinking water. After water tokens are purchased, the donor can potentially then track the journey of that water all the way to the end consumer.

Retail Franchise Network. A retail chain (the client) can use their store’s cash flow as an asset. The tokens are backed by revenue generated by royalties from franchises. Tokens can be used to purchase products in the chain stores, with 1 product equal to 1 token. Token owners can buy products from the retail chain, as well as take part in the company’s decision-making process. The business case, in this example, would be to finance expansion and open a new store.

BANKEX has gained support from 10 banks, top tech companies including Microsoft. They are also ranked in the Top 9 ICO by Entrepreneur and is considered to be in the Top 50 Fintech start-ups in the world. During their opening presale, BANKEX raised $10 million, with a further $1.5 million raised prior to the pre-ICO stage.

For additional information about BANKEX, please visit the company website. You can also talk to the BANKEX team on Telegram and follow them on Facebook.

What do you think about BANKEX’s Proof-of-Asset protocol? Will it make the tokenization of traditionally illiquid assets easier and more accessible? Let us know in the comments below.


Images courtesy of BANKEX

BaaSbankexbankingblockchain technologyproof of asset protocol‘);”>
Show comments

Let’s block ads! (Why?)

Source: Bitcoinist