Singapur Regulate Kryptowährung ansässige Unternehmen, Nicht Kryptowährung Itself

Singapore's MAS Moves Toward Regulating Cryptocurrency-Based Businesses, Not Cryptocurrency Itself

Verordnung

Herr. Tharman Shanmugaratnam, Singapurs Vize-Premierminister, Coordinating Minister für Wirtschafts- und Sozialpolitik, und Vorsitzender von Singapurs Finanz Watchdog, die Monetary Authority of Singapore (ABER), hat auf eine Frage beantwortet MAS Einschätzungen und Absichten in Bezug auf regulatorische cryptocurrencies und erste Münze Angebote betreffen (ICOs). Herr. Shanmugaratnam antwortete mit der Feststellung, dass der singapurische Regler nicht erkannte bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel, und dass die MAS wird versuchen, wahrscheinlich Unternehmen zu regeln die Bereitstellung bitcoin Zahlungsdienste, anstatt die Kryptowährung selbst.

Lesen Sie auch: Singapur-Based Bitcoin Startups Deal mit Bankkonto Closures

Die MAS beabsichtigt nicht, einen Distinct Regulatory Vorrichtung zur Kryptowährung zu Entwickeln

Monetary Authority of Singapore Moving to Regulate Cryptocurrency-Based Businesses, Not Cryptocurrency Itself

Als Antwort auf eine parlamentarische Anfrage in Bezug auf die der MAS regulatorischen Schlussfolgerungen und Einschätzungen in Bezug auf Kryptowährung, Herr. Shanmugaratnam erklärte, dass der MAS bestimmt Kryptowährung und ICOs außerhalb seiner aktuellen Finanzgesetzgebung fallen.

Die Frage, auf die die MAS-Vorsitzende reagierte gefragt „, ob die Regierung den Überblick über die Verwendung / Investition von cryptocurrencies wie Bitcoin in Singapur hält; (b) wie wirken cryptocurrencies unsere Finanzindustrie; (c) ob Studien durchgeführt werden, um die Probleme und Risiken der Verwendung / Investitionen in cryptocurrencies zu beurteilen; und (d) ob rechtliche Rahmenbedingungen in der Zukunft notwendig sind.“

„MAS wurde die Überwachung der Verwendung von ... virtuellen Währungen.“ - Herr. Shanmugaratnam, Vorsitzender des MAS

Monetary Authority of Singapore Moving to Regulate Cryptocurrency-Based Businesses, Not Cryptocurrency Itself

Der MAS-Vorsitzende reagierte mit einer Reihe von Punkten, erste besagt, dass Singapurs Zentralbank kam zu dem Schluss, dass Kryptowährung nicht als gesetzliches Zahlungsmittel ist. Der stellvertretende Premierminister gesetzliches Zahlungsmittel definiert als „das Tauschmittel gesetzlich anerkannt ist gültig zu sein eine finanzielle Verpflichtung für die Erfüllung.“

Herr. Shanmugaratnam besagt, dass die „MAS wurde die Verwendung von ... virtuellen Währungen zu überwachen.“ Der stellvertretende Ministerpräsident erklärt, dass die Finanzaufsichtsbehörde hat festgestellt, dass virtuelle Währung „Verwendung nicht weit verbreitet in Singapur ist“ schätzt, dass „über 20 Singapur Einzelhändler wie Restaurants und Online-Shops zur Zeit akzeptieren bitcoins“, hinzu, dass „in der Singapore[ein] Finanzindustrie, Verwendung von virtuellen Währungen als Zahlungsmodus ist nicht signifikant.“Die MAS abschließt, dass Kryptowährung„Handel im Allgemeinen für spekulative Anlagezwecke ist,“Feststellung jedoch, dass Singapurs Handelsvolumen deutlich geringer ist als diejenige, die von den herrschenden Märkten der US-produziert wird, Japan, und Hong Kong.

Singapurs Finanzaufsicht hat kürzlich in einer Erklärung Bezieht sich auf ICOs

Monetary Authority of Singapore Moving to Regulate Cryptocurrency-Based Businesses, Not Cryptocurrency Itself

In Bezug auf Vorschriften, Herr. Shanmugaratnam erklärte, dass „MAS nicht regeln ... virtuelle Währungen ... aber ... die Aktivitäten reguliert, die sie umgeben, wenn diese Tätigkeiten in unserem allgemeineren Geltungsbereich fallen als Finanzaufsicht.“ Mr. Shanmugaratnam zeigte auch, dass der MAS derzeit neue Regelungen für Zahlungsdienste entwickelt, die Entwicklung der Geldwäsche und die Terrorismusfinanzierung Risiken im Zusammenhang mit „der anonymen Natur Adresse von [Kryptowährung] Transaktionen.“

Der stellvertretende Premierminister darauf hin, dass ein ähnlicher regulatorische Ansatz wahrscheinlich ICOs angewandt werden würde, die besagt, dass die „MAS neue Gesetzgebung nicht erteilt wurde speziell für ICOs“. Herr. Shanmugaratnam iteriert, dass digitale Token durch ICOs, die bestimmt sind Wertpapiere umfassen wird den regulatorischen Anforderungen der Wertpapiere unterliegen - einschließlich der mit einem Prospekt registrieren, erhalten Vermittler oder Börsenbetreiber Lizenzen, und verbindliche Einhaltung der Anti-Geldwäsche und Anti-Terror-Finanzierung Gesetze. Herr. Shanmugaratnam sah vor, dass die Währungsbehörde von Singapur „wird die Entwicklungen von überwachen [die ICO-Industrie], und prüfen gezieltere Gesetze, falls nötig.“

In den letzten Wochen, Berichte detailliert, dass zahlreiche Bitcoin-basierte Start-ups in Singapur domizilierten Bankkonto Schließungen erlebt haben aufgrund der Unsicherheit auf den rechtlichen Status von Kryptowährung betreffen. Die Aussage kommt etwa zwei Monate nach der MAS suchte zunächst seine Rechtslage in Bezug auf ICOs zu klären, dass Token behauptet als Wertpapiere umfassen würde in den Zuständigkeitsbereich der bestehenden Vorschriften fallen.

Glauben Sie, dass Singapurs Plan zu vermeiden einzigartige Vorschriften für cryptocurrencies Entwicklung langfristig tragfähige sein? Sagen Sie Ihre Meinung in den Kommentaren unten!


Bilder mit freundlicher Genehmigung von Wikipedia, Shutterstock


Beim news.Bitcoin.com Alle Kommentare Links enthalten, werden automatisch zur Mäßigung im Disqus System gehalten. Das bedeutet, dass ein Redakteur einen Blick auf den Kommentar zu nehmen hat, es zu genehmigen. Dies ist aufgrund der vielen, wiederholend, Spam und Betrug verbindet Menschen unter unseren Artikel veröffentlichen. Wir zensieren keinen Kommentar Inhalt basierend auf Politik oder persönliche Meinungen. Damit, bitte haben Sie Geduld. Ihr Kommentar wird veröffentlicht.

Quelle: Bitcoin Nachrichten

Singapore to Regulate Cryptocurrency-Based Businesses, Not Cryptocurrency Itself

Singapore's MAS Moves Toward Regulating Cryptocurrency-Based Businesses, Not Cryptocurrency Itself

Regulation

Mr. Tharman Shanmugaratnam, Singapore’s Deputy Prime Minister, Coordinating Minister for Economic and Social Policies, and Chairman of Singapore’s financial watchdog, the Monetary Authority of Singapore (MAS), has responded to a question pertaining to MAS’s assessments and regulatory intentions regarding cryptocurrencies and initial coin offerings (ICOs). Mr. Shanmugaratnam replied by stating that the Singaporean regulator did not recognize bitcoin as legal tender, and that the MAS will likely seek to regulate companies providing bitcoin payment services, rather than the cryptocurrency itself.

Also Read: Singapore-Based Bitcoin Startups Deal With Bank Account Closures

The MAS Does Not Intend to Develop a Distinct Regulatory Apparatus for Cryptocurrency

Monetary Authority of Singapore Moving to Regulate Cryptocurrency-Based Businesses, Not Cryptocurrency Itself

In response to a parliamentary question regarding the MAS’s regulatory conclusions and assessments pertaining to cryptocurrency, Mr. Shanmugaratnam stated that the MAS has determined cryptocurrency and ICOs to fall outside of its current financial legislation.

The question to which the MAS chairman responded asked “whether the Government is keeping track of the use/investment of cryptocurrencies such as bitcoin in Singapore; (b) how do cryptocurrencies affect our finance industry; (c) whether studies are being conducted to assess the problems and risks of using/investing in cryptocurrencies; and (d) whether regulatory frameworks are necessary in the future.”

“MAS has been monitoring the use of… virtual currencies.” – Mr. Shanmugaratnam, Chairman of MAS

Monetary Authority of Singapore Moving to Regulate Cryptocurrency-Based Businesses, Not Cryptocurrency Itself

The MAS chairman responded with a number of points, first stating that Singapore’s central bank has concluded that cryptocurrency is not legal tender. The deputy prime minister defined legal tender as “the medium of exchange is recognized by law to be valid for meeting a financial obligation.”

Mr. Shanmugaratnam states that the “MAS has been monitoring the use of… virtual currencies.” The deputy prime minister states that the financial regulator has determined that virtual currency “use is not prevalent in Singapore” estimating that “about 20 Singapore retailers like restaurants and online shops currently accept bitcoins”, adding that “in the Singapore[an] financial industry, use of virtual currencies as a mode of payment is not significant.” The MAS is concluding that cryptocurrency “trading is generally for speculative investment purposes,” noting however that Singapore’s trading volume is significantly lower than that which is produced by the dominant markets of the U.S., Japan, and Hong Kong.

Singapore’s Financial Regulator Recently Issued a Statement Pertaining to ICOs

Monetary Authority of Singapore Moving to Regulate Cryptocurrency-Based Businesses, Not Cryptocurrency Itself

Regarding regulations, Mr. Shanmugaratnam stated that “MAS does not regulate… virtual currencies… However… regulates the activities that surround them if those activities fall within our more general ambit as financial regulator.” Mr. Shanmugaratnam also revealed that the MAS is currently developing new regulations for payment services designed to address the money laundering and terrorist financing risks associated with “the anonymous nature of [cryptocurrency] transactions.”

The deputy prime minister indicated that a similar regulatory approach would likely be applied to ICOs, stating that the “MAS has not issued new legislation specifically for ICOs”. Mr. Shanmugaratnam iterated that digital tokens through ICOs that are determined to comprise securities will be subject to the regulatory requirements of securities – including having to register a prospectus, obtain intermediary or exchange operator licenses, and mandatory compliance with anti-money laundering and anti-terror financing laws. Mr. Shanmugaratnam stipulated that the monetary authority of Singapore “will continue to monitor the developments of [the ICO industry], and consider more targeted legislation if necessary.”

In recent weeks, reports have detailed that numerous bitcoin-based startups domiciled in Singapore have experienced bank account closures due to uncertainty pertaining to the legal status of cryptocurrency. The statement comes approximately two months after the MAS first sought to clarify its regulatory position regarding ICOs, asserting that token deemed to comprise securities would fall under the purview of existing regulations.

Do you think that Singapore’s plan to avoid developing unique regulations for cryptocurrencies will be viable long term? Share your thoughts in the comments section below!


Images courtesy of Wikipedia, Shutterstock


At news.Bitcoin.com all comments containing links are automatically held up for moderation in the Disqus system. That means an editor has to take a look at the comment to approve it. This is due to the many, repetitive, spam and scam links people post under our articles. We do not censor any comment content based on politics or personal opinions. So, please be patient. Your comment will be published.  

Source: News Bitcoin