Die zwölf Milliarden Dollar Ripple Strafanzeige Saga Vertieft

James Levenson · Januar 13, 2018 · 2:00 bin

Eine Entscheidung zurück in 2016 von ehemaligen Ripple Chef Chris Larsen einen Riss zwischen ihm und dem Unternehmen verursacht hat diese Woche eine andere Wendung. Ein Deal wurde mit einem Bankenkonsortium unterzeichnet, die eine Option für seine Partner aufgenommen zu kaufen 5 Millionen Token an, wenn sie in einem Hungerlohn bewertet wurden. Ripple hat Gegenklage, das Geschäft behauptet wurde bösgläubig gemacht.


Nach dem kometenhaften Preisanstieg von XRP im letzten Monat ist dieser Vertrag jetzt einen Wert von $12 Milliarden und beide Seiten sind in einem Gerichtssaal Kampf gesperrt, die die Zukunft des Unternehmens und seine digitale Währung beeinflussen könnten.

Widerklage

Ripple eingereicht in dieser Woche eine Wider in einem New York Gericht mit dem Vorwurf, dass das R3 Konsortium des Deal bösgläubig unterzeichnet nach Vermögen. Die San Francisco blockchain Firma behauptet auch, dass R3 die Partnerschaft verwendet Expertise Blutegel und ein Konkurrenzprodukt zu entwickeln. Die Einreichung enthält E-Mails von R3 CEO und stellt fast 10% das Unternehmen 55 Milliarden XRP aus der zugewiesenen 100 Milliarden Gesamt.

Die Einreichung behauptet, dass Ripple muss nicht den Vertrag zu ehren, wie das Konsortium sein Ende der Transaktion aufrecht zu halten gescheitert, die Ripple unterzeichnen sollte mich mit einer Bank. Sie behauptet auch Insider-Wissen, das R3 wussten beide, JP Morgan Chase und Goldman Sachs wurden aus dem Konsortium ziehen.

Ein wichtiger Absatz in den countersuit Staaten:

Lieber, R3 hatte seine Ressourcen und aktuelle Fähigkeit falsch dargestellt allein auszuführen Ripple zu induzieren in die Abkommen Ausführung. Beispielsweise, obwohl R3 kräuseln dargestellt, dass sie Zugang zu einem großen Konsortium von führenden Banken haben würde, R3 wusste und hatte Grund, dass mehrere wichtige Banken zu kennen, die Ripple Erfolg instrumental wäre bald von seinem Konsortium abfliegen würde.

In R3 Beschwerde, sie behauptet, eine Entscheidung Ripple im Juni letztes Jahr die Möglichkeit war unberechtigt zu beenden, und das eigentliche Motiv hinter der Entscheidung wurde XRP plötzliche Wertsteigerung im Zusammenhang.

Ripple-Achterbahn

Ripple-Achterbahn

Die Bänke setzen darauf, dass blockchain Technologie wird letztlich die langsamen und teure bestehenden Methoden des Geldtransfers ersetzen. Ripple bietet eine eigene Lösung in XRP aber viele der Banken wollen die volle Kontrolle und entwickeln ihre eigenen blockchains, wie Corda-Plattform R3.

XRP hat viel in den letzten Wochen von einem Allzeithoch gefallen $3.80 nach unten über 33% nach $2.53 wo er Geschäfte tätigt, zur Zeit zum Zeitpunkt des Schreibens. Es ist derzeit die drittgrößte Kryptowährung mit einer Marktkapazität von knapp $100 Milliarden nach Livecoinwatch.

Ist Ripple die Zukunft des Bank oder werden sie nutzen, um ihre eigenen Plattformen? Fügen Sie Ihren Kommentar unten.


Bilder mit freundlicher Genehmigung von LiveCoinWatch, Shutterstock

LawsuitR3 ConsortiumrippleXRP Kommentare anzeigen

Lassen Sie uns blockieren Anzeigen! (Warum?)

Quelle: Bitcoinist

Wird geladen...

The Twelve Billion Dollar Ripple Lawsuit Saga Deepens

James Levenson · January 13, 2018 · 2:00 am

A decision made back in 2016 by former Ripple boss Chris Larsen causing a rift between him and the company took another twist this week. A deal was signed with a bank consortium which included an option for its partner to buy 5 million tokens at when they were valued at a pittance. Ripple has countersued, claiming the deal was made in bad faith.   

Following the meteoric price rise of XRP in the past month that contract is now worth $12 billion and both sides are locked in a courtroom battle that could influence the future of the company and its digital currency.


Ripple filed a counterclaim this week in a New York state court with accusations that the R3 consortium signed the deal in bad faith according to Fortune. The San Francisco blockchain company also claims that R3 used the partnership to leech expertise and develop a competing product. The filing includes emails from R3 CEO and represents almost 10% of the company’s 55 billion XRP allocated from the 100 billion total.

The filing claims that Ripple does not need to honor the contract as the consortium failed to hold up its end of the deal which was to sign Ripple up with a bank. It also claims insider knowledge that R3 knew both JP Morgan Chase and Goldman Sachs were pulling out of the consortium.

A key paragraph in the countersuit states:

Rather, R3 had misrepresented its resources and current ability to perform solely to induce Ripple into executing the Agreements. For example, although R3 represented to Ripple that it would have access to its large consortium of leading banks, R3 knew and had reason to know that several key banks that would be instrumental to Ripple’s success would soon be departing from its consortium.

In R3’s complaint, it claims a decision by Ripple last June to terminate the option was unjustified, and the real motive behind the decision was related to XRP’s sudden increase in value.

Ripple Rollercoaster

Ripple Rollercoaster

Banks are betting that blockchain technology will ultimately replace the slow and costly existing methods of fund transfers. Ripple offers its own solution in XRP but many of the banks want full control and are developing their own blockchains, such as R3’s Corda platform.

XRP has fallen heavily in the past few weeks from an all-time high of $3.80 down over 33% to $2.53 where it currently trades at the time of writing. It is currently the third largest cryptocurrency with a market capacity of just under $100 billion according to Livecoinwatch.

Is Ripple the future of banking or will they use their own platforms? Add your comments below.

Images courtesy of LiveCoinWatch, Shutterstock

LawsuitR3 ConsortiumrippleXRP Show comments

Let’s block ads! (Why?)

Source: Bitcoinist