Am August. 27, UNS. Der Vorsitzende der US-Notenbank, Jerome Powell, sagte, dass die Zentralbank damit beginnen werde, ihre $120 Milliarden monatliche Anleihekäufe bis Ende des Jahres, aber die Zinserhöhungen müssten warten, bis der Arbeitsmarkt und die Inflation einen strengeren Test bestehen.

Als Antwort auf die Rede, die USA. Dollarindex (DXY) fiel, die S.&P. 500 Index stieg auf ein neues Allzeithoch, und Bitcoin (BTC) schwappte herum $1,500 in weniger als einer Stunde. Dabei zeigte sich, dass die Marktteilnehmer die Rede als „taub“ empfanden.

Tagesansicht der Kryptomarktdaten. Quelle: Coin360

Die Unsicherheit von Bitcoin in der Nähe des $50,000 Mark ist geteilter Meinung über seine kurzfristige Richtungsbewegung. Analyst Ryan Clark glaubt, dass die aktuelle Konsolidierung bei Bitcoin der unten gezeigten ähnlich ist $24,000 vor dem Ausbruch im Dezember 2020, aber TraderXO glaubt, dass BTC dies korrigieren könnte $39,000 die zu 42,000 Zone im September.

Wird die Konsolidierung von Bitcoin unten $50,000 den Kauf von Altcoins anziehen? Lassen Sie uns die Diagramme der Top-5-Kryptowährungen untersuchen, die in den nächsten Tagen eine Outperformance erzielen könnten.

BTC / USDT

Bitcoin prallte vom exponentiell gleitenden 20-Tage-Durchschnitt ab ($46,823) am Aug.. 27 aber die Bullen waren nicht in der Lage, den Preis über die Overhead-Widerstandszone bei zu drücken $50,000 zu $50,500. Dies deutet darauf hin, dass Bären noch nicht das Handtuch geworfen haben.

BTC / USDT-Tages-Chart. Quelle: TradingView

Wenn der Preis vom aktuellen Niveau abfällt und unter den 20-Tage-EMA fällt, es wird darauf hindeuten, dass die kurzfristigen Händler Gewinne verbuchen. Das kann den Preis runterziehen auf $43,927.70 und dann zu $42,451.67.

Wenn sich der Preis von dieser Unterstützung erholt, das BTC/USDT-Paar kann zwischen bereichsgebunden bleiben $42,451.67 und $50,500 für ein paar Tage.

Alternative, wenn der Preis vom aktuellen Niveau steigt oder vom 20-Tage-EMA abprallt, die Bullen werden erneut versuchen, den Preis über die Overhead-Zone zu drücken. Wenn sie das schaffen, das Paar kann seine Reise in Richtung beginnen $60,000.

BTC / USDT 4-Stunden-Chart. Quelle: TradingView

Die gleitenden Durchschnitte auf dem 4-Stunden-Chart haben sich abgeflacht und der Relative-Stärke-Index (RSI) ist nahe der Mitte, zeigt eine bereichsgebundene Aktion in naher Zukunft an. Der Preis kann dazwischen stecken bleiben $46,200 und $49,500 für einige Zeit.

Wenn Bullen den Preis nach oben treiben $49,500, das Paar kann das herausfordern $50,500 Widerstand. Ein Ausbruch und ein Schlusskurs über diesem Niveau könnten den Beginn der nächsten Etappe des Aufwärtstrends signalisieren. Andererseits, wenn Bären den Preis unten sinken lassen $46,200, das Paar kann auf fallen $44,000.

ADA / USDT

Cardano (ES GIBT) konsolidiert sich derzeit zwischen $2.97 und $2.47. Der Preis war auf das Breakout-Niveau bei gefallen $2.47 am Aug.. 26 aber der scharfe Abprall vom August. 27 zeigt, dass die Bullen das Level in die Unterstützung umgedreht haben.

ADA / USDT-Tages-Chart. Quelle: TradingView

Eine Konsolidierung in der Nähe des Allzeithochs ist ein positives Zeichen, da sie zeigt, dass Händler weiterhin bei Einbrüchen kaufen. Beide gleitenden Durchschnitte neigen nach oben und der RSI liegt nahe dem überkauften Bereich, zeigt an, dass der Weg des geringsten Widerstands nach oben führt.

Wenn Käufer den Preis über die psychologische Barriere von treiben und halten $3, das ADA/USDT-Paar könnte seinen Aufwärtstrend fortsetzen. Das nächste Ziel auf der Oberseite ist $3.50.

Entgegen dieser Annahme, wenn der Preis von der $2.97 zu $3 Widerstandszone, Das Paar kann seinen Aufenthalt innerhalb des Bereichs um einige Tage verlängern. Eine Pause und unten schließen $2.47 deutet darauf hin, dass sich das bullische Momentum abgeschwächt hat.

ADA / USDT 4-Stunden-Chart. Quelle: TradingView

Der RSI auf dem 4-Stunden-Chart hat eine negative Divergenz gebildet, deutet darauf hin, dass sich die Aufwärtsdynamik verlangsamen könnte. Wenn Bären ziehen und den Preis unter den 50-einfachen gleitenden Durchschnitt halten, das Paar kann auf fallen $2.47.

Ein starker Abprall von dieser Unterstützung könnte das Paar in einer Spanne zwischen . halten $2.47 und $2.97 für einige Zeit. Die Bären müssen den Preis unter den Preis senken $2.47 zu $2.31 Unterstützungszone, um die Oberhand zu gewinnen. Alternative, der Aufwärtstrend könnte wieder aufgenommen werden, wenn die Bullen den Preis oben antreiben und halten $2.97.

MOND / USDT

Der LUNA-Token des Terra-Protokolls befindet sich in einem starken Aufwärtstrend. Nach ein paar Tagen Konsolidierung, der Preis erholte sich vom 20-Tage-EMA ($26.42) am Aug.. 27, zeigt an, dass die Stimmung positiv bleibt.

LUNA / USDT-Tages-Chart. Quelle: TradingView

Die ansteigenden gleitenden Durchschnitte und der RSI im überkauften Bereich zeigen, dass die Bullen die Oberhand haben. Das erste Ziel auf der Oberseite ist eine Bewegung in Richtung $43 und wenn diese Ebene überschritten wird, das LUNA/USDT-Paar könnte sich erholen $50.

jedoch, der lange Docht des heutigen Candlesticks deutet darauf hin, dass die Bären den Überkopfwiderstand aggressiv verteidigen. Wenn Bären den Preis nach unten ziehen $32, Das Paar könnte auf die 20-Tage-EMA fallen.

Dies ist ein wichtiges Level, das die Bullen verteidigen müssen. Eine starke Erholung deutet darauf hin, dass der Aufwärtstrend intakt bleibt, aber ein Bruch unter den 20-Tage-EMA deutet darauf hin, dass das bullische Momentum nachgelassen hat.

LUNA / USDT 4-Stunden-Chart. Quelle: TradingView

Der 4-Stunden-Chart zeigt eine sich verbreiternde Dreiecksformation, die auf einen Anstieg der Volatilität hinweist. Die Käufer hatten den Preis über das Dreieck getrieben, aber sie konnten den Ausbruch nicht aufrechterhalten, deutet auf aggressive Verkäufe durch die Bären auf höheren Niveaus hin.

Wenn der Preis von der 20-EMA abprallt, die Bullen werden wieder einen Versuch unternehmen, die Überkopfhürde zu überwinden. Wenn Bullen den Preis über dem Dreieck halten, es kann die Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung signalisieren. Das Musterziel dieses Setups ist $46.95.

Alternative, wenn der Preis unter den gleitenden Durchschnitten liegt, das Paar könnte auf die Unterstützungslinie des Dreiecks fallen. Ein Durchbruch und ein Schluss unter diese Unterstützung signalisieren, dass die Bären die Bullen überwältigt haben. Das Paar kann dann auf die fallen $22.40 zu $20.81 Unterstützungszone.

Berufsbildung / USDT

Nach der starken Erholung von seinen jüngsten Tiefstständen bei $0.05 im Juli 21, VeChain (TIERARZT) hat einen Wimpel gebildet. Dieses Setup wird abgeschlossen, nachdem der Preis über oder unter die Formation gebrochen ist.

VET / USDT-Tages-Chart. Quelle: TradingView

Die 20-Tage-EMA ($0.11) hat sich abgeflacht und der RSI ist nahe der Mitte gesunken, ein Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage vorschlagen. Ein Ausbruch und Schluss über der Widerstandslinie des Wimpels deutet auf die Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung hin.

Das erste Ziel auf der Oberseite ist eine Bewegung in Richtung $0.16 und wenn diese Ebene überschritten wird, das VET/USDT-Paar könnte sich erholen $0.19.

Umgekehrt, wenn der Preis unter die Unterstützungslinie des Wimpels fällt, die bullische Sicht wird negiert. Das Paar könnte dann auf den 50-Tage-SMA fallen ($0.09).

VET / USDT 4-Stunden-Chart. Quelle: TradingView

Der 4-Stunden-Chart zeigt, dass der Preis innerhalb des Dreiecks gequetscht wird. Beide gleitenden Durchschnitte sind flach und der RSI liegt knapp unter dem Mittelpunkt, was weder den Bullen noch den Bären einen klaren Vorteil verschafft.

Der Abprall von der Unterstützungslinie stößt beim 50-SMA . auf starken Widerstand. Wenn der Preis vom aktuellen Niveau abfällt, die Bären werden versuchen, das Paar unter die Unterstützungslinie zu senken. Wenn sie erfolgreich sind, das Paar kann auf fallen $0.082.

Andererseits, wenn Bullen den Preis über den 50-SMA treiben, das Paar könnte die Widerstandslinie herausfordern. Ein Ausbruch und Schluss über diesen Widerstand könnten die Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung signalisieren.

verbunden: Wochenausblick für Bitcoin: Warum ein erneuter Test in Höhe von 50.000 US-Dollar den US-Jobdaten vom Freitag wahrscheinlich voraus ist

XTZ / USD

Tezos (XTZ) vervollständigte ein abgerundetes Bodenmuster, als der Preis brach und über dem Überkopfwiderstand bei schloss $4.47. Dies deutet auf den Beginn eines neuen Aufwärtstrends hin, der ein Musterziel bei . hat $6.85.

XTZ / USDT-Tages-Chart. Quelle: TradingView

Meistens, nachdem der Preis aus einem Setup ausbricht, es testet das Breakout-Level erneut. In diesem Fall, das XTZ/USDT-Paar könnte auf fallen $4.47. Wenn Bullen dieses Level in Unterstützung umdrehen, es wird den Beginn eines neuen Aufwärtstrends vorschlagen. Die steigende 20-Tage-EMA ($4.25) und der RSI im überkauften Bereich signalisieren Käufervorteilen.

Entgegen dieser Annahme, wenn der Preis vom aktuellen Niveau abfällt und unter den 20-Tage-EMA fällt, es wird darauf hindeuten, dass das Angebot die Nachfrage übersteigt. Dies könnte mehrere aggressive Bullen einfangen und zu einem Rückgang auf den 50-Tage-SMA führen ($3.31).

XTZ / USDT 4-Stunden-Chart. Quelle: TradingView

Die 4-Stunden-Chart zeigt, dass das Paar an Schwung gewann, nachdem es über den gestiegen war $4.47 Widerstand. Beide gleitenden Durchschnitte steigen an und der RSI befindet sich in der Nähe der überkauften Zone, zeigt an, dass Bullen die Oberhand haben.

Das Paar könnte sich bis zur Überkopfwiderstandszone bei erholen $6.31 zu $6.50 wo Bären einen steifen Widerstand aufbauen können. Das erste Anzeichen von Schwäche wird ein Durchbruch und ein Schluss unter dem 20-EMA sein. Das könnte die Türen für einen Rückgang auf das Breakout-Niveau bei öffnen $4.47.

Die hier geäußerten Ansichten und Meinungen sind ausschließlich die des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten von Cointelegraph wider. Jeder Investitions- und Handelsschritt ist mit Risiken verbunden, Sie sollten Ihre eigenen Untersuchungen durchführen, wenn Sie eine Entscheidung treffen.

On Aug. 27, U.S. Federal Reserve Chair Jerome Powell said that the central bank will start tapering its $120 billion monthly bond purchases by the end of the year, but the interest rate hikes would have to wait until the job market and inflation pass a more stringent test.

In response to the speech, the U.S. dollar index (DXY) fell, the S&P 500 index rose to a new all-time high, and Bitcoin (BTC) surged about $1,500 in under an hour. This showed that market participants viewed the speech as “dovish.”

Crypto market data daily view. Source: Coin360

Bitcoin’s uncertainty near the $50,000 mark has analysts divided about its short-term directional move. Analyst Ryan Clark believes the current consolidation in Bitcoin is similar to the one seen below $24,000 before the breakout in December 2020, but TraderXO believes that BTC may correct to the $39,000 the to 42,000 zone in September.

Will Bitcoin’s consolidation below $50,000 attract buying in altcoins? Let’s study the charts of the top-5 cryptocurrencies that may outperform in the next few days.

BTC/USDT

Bitcoin bounced off the 20-day exponential moving average ($46,823) on Aug. 27 but the bulls have not been able to push the price above the overhead resistance zone at $50,000 to $50,500. This suggests that bears have not thrown in the towel yet.

BTC/USDT daily chart. Source: TradingView

If the price turns down from the current level and slips below the 20-day EMA, it will suggest that the short-term traders are booking profits. That may pull the price down to $43,927.70 and then to $42,451.67.

If the price rebounds off this support, the BTC/USDT pair may remain range-bound between $42,451.67 and $50,500 for a few more days.

Alternatively, if the price turns up from the current level or bounces off the 20-day EMA, the bulls will again try to thrust the price above the overhead zone. If they manage to do that, the pair may start its journey toward $60,000.

BTC/USDT 4-hour chart. Source: TradingView

The moving averages on the 4-hour chart have flattened out and the relative strength index (RSI) is close to the midpoint, indicating a range-bound action in the near term. The price may remain stuck between $46,200 and $49,500 for some time.

If bulls drive the price above $49,500, the pair may challenge the $50,500 resistance. A breakout and close above this level could signal the start of the next leg of the uptrend. On the contrary, if bears sink the price below $46,200, the pair may drop to $44,000.

ADA/USDT

Cardano (ADA) is currently consolidating between $2.97 and $2.47. The price had dropped to the breakout level at $2.47 on Aug. 26 but the sharp rebound off it on Aug. 27 shows that bulls have flipped the level into support.

ADA/USDT daily chart. Source: TradingView

A consolidation near the all-time high is a positive sign as it shows that traders continue to buy on dips. Both moving averages are sloping up and the RSI is near the overbought territory, indicating that the path of least resistance is to the upside.

If buyers drive and sustain the price above the psychological barrier at $3, the ADA/USDT pair could resume its uptrend. The next target objective on the upside is $3.50.

Contrary to this assumption, if the price turns down from the $2.97 to $3 resistance zone, the pair may extend its stay inside the range for a few more days. A break and close below $2.47 will suggest that the bullish momentum has weakened.

ADA/USDT 4-hour chart. Source: TradingView

The RSI on the 4-hour chart has formed a negative divergence, indicating that the upward momentum may be slowing down. If bears pull and sustain the price below the 50-simple moving average, the pair may drop to $2.47.

A strong bounce off this support could keep the pair range-bound between $2.47 and $2.97 for some time. The bears will have to sink the price below the $2.47 to $2.31 support zone to gain the upper hand. Alternatively, the uptrend may resume if bulls drive and sustain the price above $2.97.

LUNA/USDT

Terra protocol’s LUNA token is in a strong uptrend. After a few days of consolidation, the price rebounded off the 20-day EMA ($26.42) on Aug. 27, indicating that the sentiment remains positive.

LUNA/USDT daily chart. Source: TradingView

The upsloping moving averages and the RSI in the overbought territory indicate that bulls have the upper hand. The first target objective on the upside is a move to $43 and if that level is crossed, the LUNA/USDT pair may rally to $50.

However, the long wick on today’s candlestick suggests that bears are defending the overhead resistance aggressively. If bears pull the price below $32, the pair could drop to the 20-day EMA.

This is an important level for the bulls to defend. A strong bounce off it will suggest that the uptrend remains intact but a break below the 20-day EMA will indicate that the bullish momentum has weakened.

LUNA/USDT 4-hour chart. Source: TradingView

The 4-hour chart shows a broadening triangle formation which indicates an increase in volatility. The buyers had pushed the price above the triangle but they could not sustain the breakout, suggesting aggressive selling by the bears at higher levels.

If the price rebounds off the 20-EMA, the bulls will again make one more attempt to clear the overhead hurdle. If bulls sustain the price above the triangle, it may signal the resumption of the up-move. The pattern target of this setup is $46.95.

Alternatively, if the price breaks below the moving averages, the pair could drop to the support line of the triangle. A break and close below this support will signal that bears have overpowered the bulls. The pair may then drop to the $22.40 to $20.81 support zone.

VET/USDT

After the sharp recovery from its recent lows at $0.05 on July 21, VeChain (VET) has formed a pennant. This setup will complete after the price breaks above or below the formation.

VET/USDT daily chart. Source: TradingView

The 20-day EMA ($0.11) has flattened out and the RSI has dropped close to the midpoint, suggesting a balance between supply and demand. A breakout and close above the resistance line of the pennant will suggest the resumption of the up-move.

The first target objective on the upside is a move to $0.16 and if this level is crossed, the VET/USDT pair may rally to $0.19.

Conversely, if the price breaks below the support line of the pennant, the bullish view will be negated. The pair could then decline to the 50-day SMA ($0.09).

VET/USDT 4-hour chart. Source: TradingView

The 4-hour chart shows the price is getting squeezed inside the triangle. Both moving averages are flat and the RSI is just below the midpoint, which does not give a clear advantage either to the bulls or the bears.

The rebound off the support line is facing stiff resistance at the 50-SMA. If the price turns down from the current level, the bears will try to sink the pair below the support line. If they succeed, the pair may drop to $0.082.

On the other hand, if bulls drive the price above the 50-SMA, the pair could challenge the resistance line. A breakout and close above this resistance could signal the resumption of the up-move.

Related: Bitcoin weekly outlook: Why a $50K-retest is likely ahead of Friday’s US jobs data

XTZ/USD

Tezos (XTZ) completed a rounding bottom pattern when the price broke and closed above the overhead resistance at $4.47. This suggests the start of a new uptrend that has a pattern target at $6.85.

XTZ/USDT daily chart. Source: TradingView

Usually, after the price breaks out of a setup, it retests the breakout level. In this case, the XTZ/USDT pair could drop to $4.47. If bulls flip this level into support, it will suggest the start of a new uptrend. The rising 20-day EMA ($4.25) and the RSI in the overbought zone indicate advantage to buyers.

Contrary to this assumption, if the price turns down from the current level and breaks below the 20-day EMA, it will suggest that supply exceeds demand. That could trap several aggressive bulls and result in a decline to the 50-day SMA ($3.31).

XTZ/USDT 4-hour chart. Source: TradingView

The 4-hour chart shows that the pair picked up momentum after it rose above the $4.47 resistance. Both moving averages are sloping up and the RSI is near the overbought zone, indicating that bulls have the upper hand.

The pair could rally to the overhead resistance zone at $6.31 to $6.50 where bears may mount a stiff resistance. The first sign of weakness will be a break and close below the 20-EMA. That could open the doors for a decline to the breakout level at $4.47.

The views and opinions expressed here are solely those of the author and do not necessarily reflect the views of Cointelegraph. Every investment and trading move involves risk, you should conduct your own research when making a decision.