Handels-Apps usurpieren TikTok an Popularität

Zwei Handels-Apps sind in den letzten Tagen an die Spitze des App Store von Apple aufgestiegen. Robinhood nimmt die Nummer eins ein, mit Coinbase auf dem zweiten Platz, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung am Freitag. Im dritten: beliebte Social-Media-Plattform TikTok. Youtube, Instagram und Snapchat halten den vierten Platz, fünfte und sechste Position, beziehungsweise.

Eine mögliche Schlussfolgerung ist, dass die Leute jetzt mehr daran interessiert sind, Krypto- und Finanzanlagen auszutauschen als an der Interaktion auf verschiedenen Social-Media-Plattformen - eine Schlussfolgerung, die CNBC in einem Artikel am Freitag feststellte.

Robinhood verzeichnete im Januar eine erhebliche Berichterstattung, als das Unternehmen den Kauf von GameStop-Aktien einstellte. Die Entscheidung fiel, nachdem der Preis des Vermögenswerts parallel zur Aktivität eines Reddit-Subreddits namens r / Wallstreetbets gestiegen war.

Die zweitplatzierte App Coinbase hat auch in diesem Jahr viele Schlagzeilen gemacht, vor allem in den letzten Wochen im Vorgriff auf die direkte Börsennotierung. Chatter stieg als die Aktie, unter dem Ticker COIN, wurde am Mittwoch an der Nasdaq gelistet.

Krypto und Aktien standen nach dem Absturz im März weitgehend im Rampenlicht des Einzelhandels 2020. Aus der Veranstaltung hervorgehen, Beide Märkte erholten sich, Die Kryptomärkte erreichen neue Allzeithochs. Der Preis von Bitcoin hat seitdem sein Rekordhoch von mehr als verdreifacht 2017.

Blockieren wir Anzeigen! (Warum?)

Quelle: Cointelegraph

Wird geladen...

Trading apps usurp TikTok in popularity

Two trading apps have risen to the top of Apple’s App Store in recent days. Robinhood holds the number one position, with Coinbase in second, at the time of publication on Friday. In third: popular social media platform TikTok. YouTube, Instagram and Snapchat hold the fourth, fifth and sixth positions, respectively.

One possible conclusion is that folks are now more interested in swapping crypto and financial assets than they are in interacting on various social media platforms — a conclusion noted by CNBC in an article on Friday.

Robinhood saw significant coverage in January when the company halted purchases of GameStop stock. The decision came after the asset’s price spiked in tandem with activity from a Reddit subreddit known as r/Wallstreetbets.

Second-place app Coinbase has also hit many headlines this year, especially in recent weeks in anticipation of its direct stock listing. Chatter rose as the stock, under the ticker COIN, was listed on Nasdaq on Wednesday.

Crypto and stocks largely entered the retail spotlight after they both crashed in March 2020. Emerging from the event, both markets posted recoveries, with the crypto markets going on to reach new all-time highs. Bitcoin’s price has since more than tripled its record high from 2017.

Let’s block ads! (Why?)

Source: Cointelegraph

loading...