UN-Agenturen Wenden Sie sich an Blockchain Im Kampf gegen Kinderhandel

Die Vereinten Nationen haben mit der Welt Identity Network zusammengeschlossen (SIEG) ein blockchain Identität Piloten zu entwickeln, sollte Kinderhandel einzudämmen helfen.

während des humanitären Blockchain Summit angekündigt in New York am Freitag, der Pilot beinhaltet die Teilnahme von Büros der Vereinten Nationen für Projektdienste (UNOPS) und das Büro der Vereinten Nationen für Informations- und Kommunikationstechnik (A-OICT), eine Pressemitteilung zeigt.

Speichern von digitalen Identitäten auf einem blockchain, die Freigabezustände, bietet ein “deutlich höhere Chance Händler zu fangen.” zusätzlich, Sicherung von Identitätsdaten auf einem unveränderlichen Buch wird Handel Versuche machen “mehr nachvollziehbar und vermeidbar.”

Laut Dr.. Mariana Dahan, Mitbegründer und CEO von WIN, “unsichtbar” Kinder unter fünf Jahren und die keine Geburtsurkunde besitzen, sind bei “Risiko” und kann in die Hände von Kinderhändlern fallen. Diese Kinder werden oft von sozialen Programmen verpassten die von Regierungen oder Entwicklungsagenturen.

Sie hat hinzugefügt:

“Mehrere Entwicklungsländer sind aktiv auf der Suche auf effizientere Wege Kinderhandel zu verhindern. Die Identifizierung ist immer im Zentrum der Lösung.”

Kinderhandel verwendet gefälschte Dokumente Identifizierung junge Menschen über die Grenzen hinweg für eine eventuelle Zwang Teilnahme an schweren illegalen Aktivitäten wie Sexgewerbe zu transportieren, der illegale menschliche Organhandel, und andere.

Yannick glamouröse, UN Frauen stellvertretender Geschäftsführer sagte, “Kinderhandel ist eine der größten Menschenrechtsverletzungen.”

Blockchain, Sie fuhr fort, wäre ein “potentiell mächtige” Technologie, um das Problem zu lösen und möglicherweise speichern “Millionen von Kindern.”

In einer Bewegung, um die Piloten zu fördern, die Partner suchen Unterstützung von privaten Unternehmen, NGOs, Wissenschaft, und andere, die bereit sind, beitragen Ende des Kinderhandels zu helfen. Die Pläne wurden auch für die Einführung einer enthüllt “global Challenge” das würde sich mit der blockchain für humanitäre Projekte Ideen und Know-how suchen.

UN-Bild über Shutterstock

Der Führer in blockchain Nachrichten, CoinDesk ist ein unabhängiges Medien Steckdose, die für die höchsten journalistischen Standards bemüht und hält sich an einer Reihe von strengen redaktionellen Richtlinien. Haben Sie aktuelle Nachrichten oder eine Geschichte Spitze an unsere Journalisten zu schicken? Kontaktieren Sie uns unter [email protected]

Lassen Sie uns blockieren Anzeigen! (Warum?)

Quelle: Coindesk

UN Agencies Turn to Blockchain In Fight Against Child Trafficking

The United Nations has partnered with the World Identity Network (WIN) to develop a blockchain identity pilot aimed to help curb child trafficking.

Announced during the Humanitarian Blockchain Summit in New York on Friday, the pilot involves participation from the United Nations Office for Project Services (UNOPS) and the United Nations Office of Information and Communications Technology (UN-OICT), a press release indicates.

Storing digital identities on a blockchain, the release states, provides a “significantly higher chance of catching traffickers.” Additionally, securing identity data on an immutable ledger will make trafficking attempts “more traceable and preventable.”

According to Dr. Mariana Dahan, co-founder and CEO of WIN, “invisible” children under the age of five and who do not possess a birth certificate are at “risk” and can fall into the hands of child traffickers. These children are often missed by social programs offered by governments or development agencies.

She added:

“Several developing countries are actively looking at more efficient ways to prevent child trafficking. Identification is always at the heart of the solution.”

Child trafficking uses fake identification documents to transport young people across borders for eventual forced participation in serious illicit activities including the sex trade, the illegal human organ trade, and others.

Yannick Glemarec, UN women deputy executive director said, “Child trafficking is one of the greatest human rights abuses.”

Blockchain, she continued, would be a “potentially powerful” technology to address the problem and potentially save “millions of children.”

In a move to foster the pilot, the partners are seeking support from private companies, NGOs, academia, and others that are willing to contribute to help end child trafficking. Plans were also revealed for the launch of a “Global Challenge” that would seek ideas and expertise in using blockchain for humanitarian projects.

UN image via Shutterstock

The leader in blockchain news, CoinDesk is an independent media outlet that strives for the highest journalistic standards and abides by a strict set of editorial policies. Have breaking news or a story tip to send to our journalists? Contact us at [email protected]

Let’s block ads! (Why?)

Source: Coindesk